Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (30/63) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 10:25 ---naja es macht ja auch storytechnisch sinn... ich mein "wir schleichen uns in die Stadt hinein und müssen unaufällig sein"
passt halt wenig wenn da noch ein fucking BÄR mitläuft :D

--- Ende Zitat ---
Am Tisch war Trinket nicht nur dabei, es hing auch noch ein gehäuteter Bäar am Suntree.  ;) Es wird also wohl an unterbezahlten Animationsleuten gelegen haben (bei der Anzahl an Tieren in z.B. Dragon Prince kann mir keiner erzählen, dass es wirklich an der Schwierigkeit liegt).

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Auribiel am 12.02.2022 | 22:28 ---Ich würde mein Vertrautentier/Tierbegleiter* auch nicht im Kampf einsetzen, wenn es nicht gerade gegen andere Wildtiere geht. Spricht für mich nur für die rollenspielerische Darstellung.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt auch nicht genau welche Regeln sie den Bär benutzt haben, aber zumindest nach PHB Regeln waren die  Tierbegleiter wohl ziemlich fragil (und iirc nur auf dem selben weg wieder zu beleben wie ein SC).

Die reviseded und die TCE Version sind immerhin relativ billig wiederbelebbar bzw. wiederbeschwörbar, und bei Vertrautentieren war das schon nach PHB Regeln kein großes Problem.

Alexandro:

--- Zitat ---If the beast dies, you can obtain another one by spending 8 hours magically bonding with another beast that isn't hostile to you, either the same type of beast as before or a different one.
--- Ende Zitat ---

Ist also relativ easy zu ersetzen, aber das wäre dann halt ein anderes Tier, nicht Trinket. Und das wollte Laura aus Charaktergründen nicht.

Ist schon krass, dafür auf die Hauptvorteile der Subklasse zu verzichten (immerhin hätte sie einfach sagen können "Ich möchte kein Beastmaster sein, der Bär ist nur Fluff" und Matt hätte das vermutlich durchgewunken), aber in dieser Hinsicht ist Laura auch eher eine "Hintergrund>Effektivität"-Spielerin (in Campaign 2 hat sie dann ja eine Klerikerin gespielt, war aber genervt davon die Gruppe ständig heilen zu müssen und keine Spellslots für die coolen Zauber mehr übrig zu haben - also hat Taliesin sich erbarmt und einen zweiten Kleriker übernommen, der dann die Heilerrolle ausgefüllt hat).

Zanji123:

--- Zitat von: Alexandro am 16.02.2022 | 20:16 ---Ist also relativ easy zu ersetzen, aber das wäre dann halt ein anderes Tier, nicht Trinket. Und das wollte Laura aus Charaktergründen nicht.

Ist schon krass, dafür auf die Hauptvorteile der Subklasse zu verzichten (immerhin hätte sie einfach sagen können "Ich möchte kein Beastmaster sein, der Bär ist nur Fluff" und Matt hätte das vermutlich durchgewunken), aber in dieser Hinsicht ist Laura auch eher eine "Hintergrund>Effektivität"-Spielerin (in Campaign 2 hat sie dann ja eine Klerikerin gespielt, war aber genervt davon die Gruppe ständig heilen zu müssen und keine Spellslots für die coolen Zauber mehr übrig zu haben - also hat Taliesin sich erbarmt und einen zweiten Kleriker übernommen, der dann die Heilerrolle ausgefüllt hat).

--- Ende Zitat ---

ja schlimm ne... da sind D&D Spieler die auf einmal mehr HINTERGRUND spielen wollen als Effektivität :) sowas kennen die D&D spieler gar nicht :-P

Trichter:

--- Zitat von: Zanji123 am 17.02.2022 | 10:45 ---
ja schlimm ne... da sind D&D Spieler die auf einmal mehr HINTERGRUND spielen wollen als Effektivität :) sowas kennen die D&D spieler gar nicht :-P

--- Ende Zitat ---
Ist das dann überhaupt noch echtes D&D?
Irgendwo muss wirklich der Schlussstrich gezogen werden!!!!1!1!!!elf!  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln