Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (4/63) > >>

Alexandro:
Wurde auch gleich in alle möglichen Sprachen übersetzt. Hat es sich schon jemand auf Deutsch angeschaut und kann was zur Synchro sagen?

Habe die drei Folgen heute geschaut und wurde recht gut unterhalten.

tartex:
Ich finde es gut. Genauso pubertär wie unsere Rollenspielrunden. Okay, ich habe erst 6 Minute geschaut - und den Trailer, aber kann da schon einigen Gags aus unseren Runden wiedererkennen.

tantauralus:

--- Zitat von: Alexandro am 28.01.2022 | 18:30 ---Hat es sich schon jemand auf Deutsch angeschaut und kann was zur Synchro sagen?

--- Ende Zitat ---

Habe die ersten beiden Folgen in der originalfassung und der deutschen Syncro angeschaut.

Als jemand der Critical Role ja kennt und daher an das Klangbild der Original-Stimmen gewöhnt ist klingt die deutsche Synchro für mich "blasser", sowohl für die Hauptcharaktere als auch die Nebenrollen.

Sehr gut gelungen ist mMn aber die Übersetzung der Wortspiele aus Scanlans Liedern, und mit der deutschen Fassung von Grog's "I would like to rage" kann ich gut leben.

Was einige wahrscheinlich stören wird ist, dass Ortsnamen/Regionennamen nicht eingedeutscht wurden dann aber teilweise anders betont werden.
Ich muss auch mal den ersten Sammelband der Comics in der deutschen Fassung rauskramen um zu prüfen ob da Serie und Synchro ggf in machen Belangen unterschiedlich vorgehen was Übersetzungen und Wortwahl angeht.

Runenstahl:
Wirkt bisher okay. Nach den Trailern fand ich es angenehm das in den Folgen nicht nur geblödelt wird sondern es zwischendurch auch mal ein bißchen ernster wird. Dennoch würde ich mir insgesamt mehr Story und weniger Klamauk wünschen.

Mit Arcane kann und sollte man die Serie eher nicht vergleichen. Vox ist deutlich mehr "Bier & Bretzel". Werde jedoch auf jeden Fall erstmal weiter gucken. Wer eine ernsthafte Fantasy-Serie sucht ist hier jedoch vermutlich falsch. Aber vielleicht mausert sich das ja auch noch.

Kreggen:
Ich habe mir die erste Folge angeschaut. Spielen die wirklich SO Rollenspiel oder ist die ganze Truppe sehr überspitzt dargestellt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln