Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (37/63) > >>

Auribiel:
Vielleicht sind Pikes Zauber auch dem Umstand geschuldet, dass Sie ursprünglich Pathfinder gespielt haben? Ich kenne mich in Pathfinder nicht aus, wie sind denn da die Kleriker-Zauber?

Raven Nash:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.02.2022 | 11:03 ---Generell haben Kleriker Schutzzauber iirc in der Rege die Form von irgendwelchen Leuchtenden Auren.
--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn man meint, dass die Beschreibungen im PHB irgendeine Relevanz besitzen. Ansonsten kann man nämlich jeden Zauber so beschreiben, wie man lustig ist, ohne die mechanische Seite anzutasten.  ;)
Ob Shield of Faith nun eine Kugel ist, oder der Kleriker sich - deutlich cooler - in die Richtung des Angriffs dreht und diesen blockt, spielt systemtechnisch nämlich keine Rolle.

caranfang:
D&D ist schließlich nicht DSA, wo alles so festgelegt ist, dass ein Zauberer, wollte er nur die Farbe seines Lichtzaubers ändern, diesen extra neu erforschen muss.
Bei D&D ist es normal, dass man die Beschreibung eines Zaubers seinen eigenen Vorstellungen anpasst. Bei dem einen Zauberer sieht ein magisches geschoss wirklich wie ein Pfeil aus, beim nächsten wie kleine Photonentorpedos.

caranfang:

--- Zitat von: Zed am 21.02.2022 | 15:08 --- Dankeschön, finde ich sehr hilfreich und interessant!

--- Ende Zitat ---
Und hier ist der letzte Teil:
Vox Machina: Every Spell Ep 10-12

Runenstahl:
Matt Mercer erlaubt seinen Spielern regelmäßig Dinge (Zauber, Angriffe etc.) so zu beschreiben wie sie wollen, solange es nur Fluff ist. Das ist mMn eine gute Regelung die es den Spielern erlaubt ihren Character ein wenig persönlicher zu gestalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln