Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (41/63) > >>

Samael:
Ja, ich habe ja nicht behauptet, dass die Serie nur was für D&D Spieler ist.

Ganz im Gegensatz zu Eriksons Malazan-Büchern merkt man das *Spiel* aber beim Schauen. Bei den Malazan-Büchern wäre ich auf die Idee nicht gekommen, wenn ich es nicht im Netz mal gelesen hätte. Ich weiß auch nicht, ob hier nicht eher die Kampagnenwelt mit Geschichte einfach Grundlage war, im Gegensatz zum konkreten Spielgeschehen. Ist aber jetzt reine Mutmaßung.

Ninkasi:

--- Zitat von: Samael am 11.04.2022 | 12:47 ---Man kann es natürlich schauen und verstehen ohne RPGs oder D&D zu kennen. Ich behaupte aber dann entgeht einem doch einiges.
Ich meine damit weniger die Zauber, Monster und Charakterklassen identifizieren zu können, sondern genau zu spüren, dass hier eine echte Rollenspielrunde zum Drehbuch wurde.

Mit den blöden Witzen, verpatzten Proben, coolen Spotlight-Aktionen, abwesenden Spielern etc die so dazugehören.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt die Serie auch gut.
Mal eine Frage an die praktizierenden D&D-Spieler: Funktionieren da so Encounter, wie ein Gruppe gegen zwei Zauberer, wirklich in der Praxis?
Können auch ein Thema unter D&D aufmachen, möchte hier nix sprengen.

Teylen:

--- Zitat von: Ninkasi am 12.04.2022 | 12:02 ---Mir gefällt die Serie auch gut.
Mal eine Frage an die praktizierenden D&D-Spieler: Funktionieren da so Encounter, wie ein Gruppe gegen zwei Zauberer, wirklich in der Praxis?
Können auch ein Thema unter D&D aufmachen, möchte hier nix sprengen.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Konstruktion der Zauberer an, an sich aber ja.
Zumal man argumentieren das es weniger zwei Zauberer war, sondern mehr ein voll ausgewachsener Vampir ala Stradh und eine Nekromantin in der nähe eines Lichs.

Samael:

--- Zitat von: Ninkasi am 12.04.2022 | 12:02 ---Mal eine Frage an die praktizierenden D&D-Spieler: Funktionieren da so Encounter, wie ein Gruppe gegen zwei Zauberer, wirklich in der Praxis?

--- Ende Zitat ---

Was genau kommt dir denn so vor als wäre es in der Spielpraxis vermutlich eher anders?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 12.04.2022 | 14:51 ---Kommt auf die Konstruktion der Zauberer an, an sich aber ja.
Zumal man argumentieren das es weniger zwei Zauberer war, sondern mehr ein voll ausgewachsener Vampir ala Stradh und eine Nekromantin in der nähe eines Lichs.

--- Ende Zitat ---
Ist bei DnD wirklich alles sehr abhängig von der Gruppe und den Werten des Zauberer.

Da kann so ziemlich alles passieren von der die Zauberer sind tod bevor einmal dran waren bis hin zum TPK.

Wichtig ist dabei auch zu wissen das NSCs bei 5e in der Regel nicht nach den selben Regeln funktionieren wie Spieler Character.
Die haben oft mehr Angriffe und die dann auch noch mehr schaden machen als das bei einem Vergliechbaren Spieler Char der Fall wäre.

Und gerade Boss Gegner haben dann auch oft noch 3 Legendary Actions pro Runde, die am ende des Handlungsdurch Gangs eines SCs ausführen können, und 3 Legendary Resitances (die es ihnen erlauben einen fehlgeschalegen Saving Throw als Erfolg zu werten), und oft auch noch irgendwelche starken Zusatzfeatures.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln