Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (45/63) > >>

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit dem Schutzzauber ist klar.
Nur hat sie den nicht ausgelöst.
Sie hatte ihre Griffel nicht an dem Umhang des Todes.
Sie stand auch nicht besonders nah dran.
Das tat alles Percy.

Woraufhin sie tot umfällt
Ich dachte auch zuerst da wäre Blut, aber später war dann da keins.

Issi:

--- Zitat von: BBB am 21.01.2023 | 19:44 ---Gestern Folge eins und zwei der neuen Staffel gesehen, heute ist dann Folge drei dran.

Sind schon verdammt gut geschrieben. Vor allem gefällt mir, dass die Story auf vielen Ebenen mit den Hintergründen der Charaktere verknüpft sind. Das sieht man mittlerweile sehr selten im Medium Film.

--- Ende Zitat ---
Ja das ist mir auch aufgefallen.
- Gilt, mMn. auch fürs Rollenspiel.

Abenteuer - in denen die Figuren
1. Auch Mal Einzelszenen haben.
2.  Hintergründe mit dem Abenteuer verknüpft sind.
3. Charakter Profile beleuchtet werden
- schaffen tolle Sitzungen.

Zed:

--- Zitat von: Teylen am 22.01.2023 | 16:27 ---Ich war doch seeeehr verwirrt.

--- Ende Zitat ---
Ja, das verstehe ich gut.

Wäre ich nicht Rollenspieler, dann würde ich noch verwirrter sein: Vox Machina ist eine seltsame Mischung aus Charakter-Erzählungen und magische Action - in einem Wahnsinnstempo. Im Hinterkopf habend, dass es die Turboversion ihrer gespielten Kampagne ist, kann ich vieles so hinnehmen, aber wäre kein Rollenspieler, dann wäre es mir sicher zu flott.

Den Spoiler-Punkt betreffend: Ich freue mich schon auf die Analysen, die die auf YT-gestreamten Sessions mit der Serie vergleichen. Dort sollte spätestens erklärt sein, was dieser seltsame Effekt denn nun war (ich tippe auf einen nekromantischen Effekt, der "sehr gut" funktioniert hat.)

Teylen:
Mich verwirrte es auch mit RPG Hintergrund XD
Wenn man meinen SC so umhaut für etwas das ein anderer SC macht, wäre ich, eventuell, leicht angefressen XD
So hatte ich mir überlegt ob die Person wo den Char spielt vielleicht eine Pause brauchte (wie bei der Klerikerin in der ersten Staffel)

Man hätte es allgemein einfacher haben können, in dem der Charakter das macht was Percy tat, also neben dem Mechanismus.

Issi:

--- Zitat von: Zed am 22.01.2023 | 18:03 --- Ja, das verstehe ich gut.

Wäre ich nicht Rollenspieler, dann würde ich noch verwirrter sein: Vox Machina ist eine seltsame Mischung aus Charakter-Erzählungen und magische Action - in einem Wahnsinnstempo. Im Hinterkopf habend, dass es die Turboversion ihrer gespielten Kampagne ist, kann ich vieles so hinnehmen, aber wäre kein Rollenspieler, dann wäre es mir sicher zu flott.

--- Ende Zitat ---
Ja, viel Zeit lassen sie sich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln