Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (49/63) > >>

Teylen:
Dier Herausforderung ist mehr das der ganze Humor und dummen Sprüche in der Story ziemlich ge"frontloaded" werden und man erst noch auf Epic hoffen muss.
Ich meien, in den Runden wo ich spielte dauerte es mit den Frotzeleien und so ganz Bier & Bretzel wie da wurde es auch nicht.
Was dann wiederum auch eher ein Problem für eine TV Serie ist, wenn sie dann nicht mit dem Stil weiter macht, imho.

Was mich in der aktuellen Folge irritiert, obwohl ich die zu 99% sehr gut/cool fand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als sich der Satyr in einen Dauerwellen-Elf verwandelt ist das so ein Moment wo ich merke das die Serie von mir so erwartet zu sagen "Ohhhh, wow, was für eine Enthüllung!"
Jetzt aber als Person die von CR außerhalb der Serie sehr unbeleckt ist...
...wer war der lockige 3-Wetter-Taft Elf und weshalb ist er so interessant?

Runenstahl:
Mir selbst sagte das auch nichts. Meine Frau hat Critical Role verschlungen und war begeistert. Ist also eher ein Insider.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://criticalrole.fandom.com/wiki/Artagan

Der Typ wird später zum "Traveller", eine recht unbekannte Gottheit die in der 2. Kampagne die Gottheit eines der Spielercharaktere ist.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tantauralus am 22.01.2023 | 20:06 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier die Stelle aus dem Livestream: https://youtu.be/KHsA0R_GovU?t=15803

Meine Zusammenfassung/Interpretation:
* Percy will die Lederrüstung vorsichtig aus dem Grab entfernen und löst damit die Falle aus
* Matt fordert einen Dex-Save von Percy, Vex und Trinket
* Percy schafft den Save
* Vex schaft den Save nicht (würfelt eine 1), nimmt 56 Punkte nekrotischen Schaden der sie unter 0 HP bringt.
* Vex ist zu dem Zeitpunkt Level 13 (Ranger 12, Rogue 1) mit Max HP von 96, der Instant Tot muss also Teil des Fallen-Effekts bei Unterschreitung von 0 HP sein und kann nicht durch die "massive Damage" Regel aufgetreten sein.

--- Ende Zitat ---

Um die Spoiler-Kette noch fortzusetzen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soweit ich weiss war das ein "Todes"-Effekt bei dem man bei 0 HP gleich tot ist und nicht erst noch "vor sich hinstirbt". (Sprich: Death Saves macht um doch noch ueberleben zu koennen.)
(Fragt mich jetzt aber nicht nach Quellen, oder genauen Effekten)

Zanji123:

--- Zitat von: Teylen am  5.02.2023 | 15:48 ---Dier Herausforderung ist mehr das der ganze Humor und dummen Sprüche in der Story ziemlich ge"frontloaded" werden und man erst noch auf Epic hoffen muss.
Ich meien, in den Runden wo ich spielte dauerte es mit den Frotzeleien und so ganz Bier & Bretzel wie da wurde es auch nicht.
Was dann wiederum auch eher ein Problem für eine TV Serie ist, wenn sie dann nicht mit dem Stil weiter macht, imho.

Was mich in der aktuellen Folge irritiert, obwohl ich die zu 99% sehr gut/cool fand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als sich der Satyr in einen Dauerwellen-Elf verwandelt ist das so ein Moment wo ich merke das die Serie von mir so erwartet zu sagen "Ohhhh, wow, was für eine Enthüllung!"
Jetzt aber als Person die von CR außerhalb der Serie sehr unbeleckt ist...
...wer war der lockige 3-Wetter-Taft Elf und weshalb ist er so interessant?
--- Ende Zitat ---

muss gestehen das es für mich wie in den Marvel Filmen war da ich hier die meisten Post Credit Scenes auch nie verstanden habe
erste Reaktion: Hä wer ist das
zweite Reaktion: oooh forshadowing
dritte Reaktion: bin mal gespannt wer das ist und ob das aufgelöst wird

caranfang:
Man sollte nicht vergessen, dass die Serie von Anfang an als eine Art dankeschön für die Fans geschaffen wurde. Deshalb die vielen Easter Eggs, mit denen viele, die die erste Kampagne nie gesehen haben, nichts anfangen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln