Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (51/63) > >>

Teylen:
Ich nahm an,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)..., das die ehrliche Wut und gerichtete Energie den Fluch/Status gebrochen hat, der mit dem Schwert kam.
Dann wiederum meinte ein Channel das Grok in den LP beim Schwert-loswerden davon starb. Es könnte also eine dramaturgische Neuerfindung sein (weil man nicht dauernd Chars killen und wiederbeleben mag)

caranfang:
Das ist einfach eine dramatische Übertreibung ...

Zanji123:
da die Szene ja wohl so nie "ingame" passiert ist würde ich da jetzt keine "wie wurde das verregelt" fragen. Nachdem was ich gelesen habe wurde das Schwert ja im Stream komplett anders behandelt

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für die Serie:
- Grog kämpft mit Mönch (der wohl schon bemerkte das Grog irgendwie verflucht/abhängig von seinem Schwert ist) der ihn andauernd fragt "WAS IST DEINE STÄRKE"
- Schwert geht kaputt und verflucht ihn komplett und zieht seine Stärke mit raus.
- Onkel von Pike heilt ihm vom Fluch (indem er von Scanlan das teil in den Hintern geschoben bekommt)
- Onkel merkt an "der Fluch ist weg aber irgendwas blockiert ihn"
- im Kampf gegen seinen Onkel merkt er das nicht die Waffe sondern seine Freunde seine Stärke sind (jaaaa Anime Klischee und ich hab die Augen gerollt)
btw: ich finds bescheiden das man den Arc nicht fertig gemacht hat und man jetzt komplett in der Schwebe hängt O_o ich mein Staffel 1 HATTE ein Ende und so "da kommt was großes auf euch zu"

Season 2 ist: Haha ihr habt jetzt vielleicht die hälfte geschafft und nix is klar

tantauralus:
Ich habe mal wieder etwas Recherche getrieben (da mein Erinnerungen nicht mehr ganz so frisch sind)

Grog und Craven Edge im Stream:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Bindung zwischen dem Schwert wird durch ein "Greater Restoration " von Pike getrennt.
Keyleth benutzt "Plane Shift" auf das Schwert um es in das Reich des "Dread Emperor" zu "verbannen". Der "Dread Emperor" war einer der größeren Gegner von Vox Machina bevor die Streams begannen.
Der "normal" starke Grog fordert auch hier seinen Onkel zum Zweikampf.
Die Einsicht, dass seine Freunde die Quelle seiner Stärke sind hat Grog im eigentlich zweiten Zusammentreffen (und erstem direkten Kampf) mit Earthbreaker Groon.
Der Ablauf des Kampfes zwischen Grog und seinem Onkel ist im Stream fast identisch zu dem in der Serie.

Zum "Cliffhänger" mal so als Vergleich.
Der Briarwood Arc der den Großteil der ersten Staffel ausgemacht hat war im Stream 14  "Folgen" lang (24 bis 38).

Der gesammte Chroma Conclave Arc war im Stream 44 "Folgen" lang (39 bis 83), bis zum Ende von Staffel 2 der Serie wären wir da etwa bei Stream Folge 64.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Folge 64 beinhaltet u.A. das erste "War Council" in Whitestone.
Der Vorschlag eines Bündnisses durch Raishan passiert aber im Stream eigentlich erst in "Folge" 70. Das Vorziehen soll wohl für den "Cliffhanger" nach Staffel 2 sorgen (Werden sie Verbündete oder nicht).

Die Länge des CC Arc zusammen mit der Produktionsdauer für eine Folge und dem alten "1 Staffel pro Jahr sonst springen zu viele Leute ab" dürfte auch der Grund sein, warum der Arc (mMn glücklicherweise) nicht zusammengeschrumpft wurde um in eine Staffel mit 12 Folgen gestopft zu werden.

Ich gehe stark davon aus, dass die schon von Amazon beauftragte Staffel 3 den Rest des Arcs abdecken dürfte.

Der Rest von Kampagne 1 (Folgen 84 bis 115) könnte dann in weitere zwei Staffeln Platz finden, den der wird gerne in zwei Arcs aufeteilt (wobei MmN einer davon eher "Nachwehen" des Chroma Conclave Arc ist)

Zanji123:
war keine Kritik daran :) man hätte nur gleich mehr Folgen für diese Staffel machen können anstatt halt auf die 12 Folgen pro Staffel zu beharren, den DAS Vox Machina erfolg hat wusste man ja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln