Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Zed:
--- Zitat von: Sphyxis am 29.01.2022 | 19:17 ---Erfuhr man mehr über die Chars und gibt es da entwicklungen, die sie in der Serie aufgreifen dürfte? Oder bleibt es jetzt die drollige Animationsserie, die durch den Grad an Gewalt nicht für Kinder geeignet ist, aber sich ansonsten nicht groß unterscheidet?
--- Ende Zitat ---
Ich schließe mich den Fragen an und bin ebenso wie andere noch etwas uneins mit mir, wie ich den Stil finde. Wieviel aus den gespielten Sessions übernehmen sie für ihre Drehbücher?
War das Eiergrabschspiel schon Teil der Sessions? Und wenn sie es für die Serie hinzuerfunden haben: Warum?
Gibt es irgendwo eine Verlinkung zu den Spielsessions, wo sich "das Original" besichtigen lässt?
tartex:
Mir ist es ehrlich gesagt so lieber als nochmals die fast immer sehr ähnlichen 4-6 Charakter-Arcs abgefrühstückt zu kriegen.
Unter der Oberfläche kriegt man doch Nuancen mit. Muss ja nicht immer alles mit Hollywood-Orchester-Soundtrack auf Mega-Episch mit Ooomph aufgeblasen werden. Nicht dass das in Vox Machina nicht vorkam...
tantauralus:
Die Drehbücher sind stark gekürzte und teilweise angepasste Varianten der Stream Sessions.
Gekürzt weil bspw der in Folge 3 angefangene Arc um Percy's Heimat und die Briarwoods im Original 15 Sessions lang war (also mal unter der Annahme von durchschnittlich 3,5h pro Session etwas über 50 Stunden), und der glaube ich in Summe 6 der 12 Episoden der ersten Staffel ausmachen wird
Angepasst, weil a) Kämpfe deutlich verkürzt dargestellt werden b) ein SC aus den Streams "gestrichen" wurde c) ein anderer SC der in den Streams nicht dabei war dabei sein wird.
Episoden 1&2 haben im Stream kein Äquivalent (war Teil der Sessions zuhause), Episode 3 beinhaltet Teile von Episode 24 des Streams.
Liste der Folgen des Streams und Verlinkung zu den VODs auf YT gibt es hier
Der Streichewettkampf von Vax und Grog ist Teil der Original Sessions, war da aber iirc nicht immer so unter der Gürtellinie.
Und in Bezug auf tiefgründiges und Charakterentwicklung: Ja, da war in der Stream Kampagne einiges davon zu sehen. Schon der in der Serie anstehende Ark hat da bei einigen Charakteren den Hintergrund und die Verbindung der Charaktere ausgebaut, das wurde später in der Kampagne immer stärker ausgebaut. Wieviel davon in Staffel 1 passieren wird kann ich nicht sagen, da mit nicht bekannt ist was in S1 noch alles abgehandelt wird und was dann in S2 die ja von Amazon schon lange bestellt ist dran kommen wird (oder in potentiellen späteren Staffeln).
BBB:
So, gerade Folge 1 beendet.
Kenne CR nicht (also kennen natürlich schon, habs aber nie gesehen), gehe daher unbelastet an die Sache ran.
Bisher bin ich hin und her gerissen. Einiges ist nett. Anderes mir zu pubertär.
Folge 2 Schau ich garantiert noch, danach sehe ich weiter.
Übrigens: Hab es zufällig in der Version Englisch mit Sehbehinderung gesehen, in der Matt Mercer quasi SL like noch beschreibt, was man sieht. Irgendwie witzig...
Runenstahl:
--- Zitat von: tantauralus am 29.01.2022 | 20:40 ---Angepasst, weil Kämpfe deutlich verkürzt dargestellt werden
--- Ende Zitat ---
Das liegt ja auch in der Natur der Sache. So ein Kampf am Spieltisch dauert gerne seine 1-2 Stunden. Das will so keiner sehen (ich jedenfalls nicht).
Auch andere Dinge dauern am Tisch länger weil vieles eben vom DM oder den Spielern beschrieben wird, wir es in der Serie jedoch animiert sehen und hören.
Als jemand der gerade zum ersten mal CR guckt (Campaign 3) bin ich ganz glücklich wenn ich hier Campaign 1 in einer deutlich leichter zu konsumierenden Form serviert bekomme. Wenns gut läuft kommt da ja vielleicht auch noch mehr. Auch wenn das "normale" CR durchaus interessant ist, so ist meine Motivation gefühlte X-Tausend Stunden alter RPG Sessions von Campaign 1+2 zu gucken recht niedrig (bzw nicht vorhanden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln