Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Drantos:
Hab mir heute Nacht die ersten 3 Folgen angeschaut und war angenehm überrascht. Eine Serie, die sich nicht so ernst nimmt und die eine oder andere facepalm Szene hat mich direkt an meine heimischen Rollenspiel Runden erinnert. Für mich insgesamt die beste animierte Fantasy Serie, die ich bisher gesehen habe.
cu Drantos
Selganor [n/a]:
Hat jemand der mehr bei Memes drin ist das schon gesehen? (Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin dem das einfaellt)
"Mom, can I watch the new D&D animation on Amazon Prime?" (Bild von Vox Machina hier)
"We have official D&D animation at home" (Bild von der D&D-Serie - und vieleicht noch dem Dragonlance-Film - hier)
;D
BBB:
So, heute Folge 2 von 3 geschaut. Gefiel schon besser als Folge 1 und damit wird auch Folge 3 geschaut werden.
Und wie ich mich kenne dann auch der Rest.
Finde es bisher gut - mit klaren Schwachstellen, über die ich aber bisher hinwegsehen kann.
Und es bleibt dabei, ich schau die Serie "mit Narration! ;)
--- Zitat von: Drantos am 30.01.2022 | 09:56 ---Für mich insgesamt die beste animierte Fantasy Serie, die ich bisher gesehen habe.
--- Ende Zitat ---
Kennst du "Dragon Prince" von Netflix? Wenn nicht, schau mal rein, könnte dir eventuell auch gefallen. Das ist die beste animierte Fantasy Serie, die ich bisher gesehen habe, und ich fand sie viel, viel, viel besser als Vox Machina.
Drantos:
--- Zitat von: BBB am 30.01.2022 | 22:01 ---Kennst du "Dragon Prince" von Netflix? Wenn nicht, schau mal rein, könnte dir eventuell auch gefallen. Das ist die beste animierte Fantasy Serie, die ich bisher gesehen habe, und ich fand sie viel, viel, viel besser als Vox Machina.
--- Ende Zitat ---
Nope, schau ich mir mal an :)
cu Drantos
Raven Nash:
--- Zitat von: BBB am 30.01.2022 | 22:01 ---Kennst du "Dragon Prince" von Netflix? Wenn nicht, schau mal rein, könnte dir eventuell auch gefallen. Das ist die beste animierte Fantasy Serie, die ich bisher gesehen habe, und ich fand sie viel, viel, viel besser als Vox Machina.
--- Ende Zitat ---
DP fällt für mich unter "Kinderfernsehen". Kinder und Jugendliche als Protagonisten, süße Tiere und alles andere auch eher Young Adult. Sowas lief zu meiner Zeit im Nachmittags-TV.
Ist nett, aber halt nicht mit VM zu vergleichen, die sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum richtet.
Aber natürlich ist VM auch viel D&D-Flair. Auch wenn man CR nicht kennt, erkennt man meistens die eigene Gruppe in einigen Szenen wieder. "Da fiel ne 1!" oder "Hui, das war Natural 20!" geht einem schon durch den Kopf. Gleich in der ersten Folge haben wir ja gerätselt, welches Level die SCs wohl haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln