Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Bilwiss:
Ich fand die ersten Folgen ganz nett. Der Humor landet manchmal bei mir manchmal aber auch nicht (vor allem den Barden finde ich etwas nervig).
Aber etwas schmunzeln musste ich doch öfter.
Von der Qualität würde ich das ganze vielleicht etwas unter Dota: Dragon's Blood einordnen, was auch eine sehr ordentliche animierte Serie ist.
Drantos:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.02.2022 | 12:34 ---...(und nein das kommt nicht von nem CR fanboy... ich hab die Serie auch noch nicht gesehen (werde ich noch am WE) aber hier denken wohl einige das wäre DIE ultimative D&D Serie... wenn's einfach nur die Abenteuer einer echten Runde zeigt)
--- Ende Zitat ---
Es ist DIE ultimative D&D Serie. Alles was bisher in dem Bereich gelaufen ist (sei es Serie oder Filme) hat es nicht annähernd geschafft die Essenz von D&D so gut darzustellen wie VM. Es fühlt sich einfach an wie Dungeons & Dragons.
--- Zitat von: BBB am 1.02.2022 | 12:46 ---...Ausgangspunkt war die Aussage von Drantos, es sei die beste Fantasy Serie, die er kennt...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich hatte gesagt, dass es für mich die beste animierte Fantasy Serie ist, die ich kenne :)
cu Drantos
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 1.02.2022 | 12:50 ---Tja, es gab hier doch schon einige Kommentare, dass sie schockiert wären, falls ihre Tischrunden so abliefen. Ein Poster meinte sogar so ungefähr, dass der Humor wohl nachträglich für die Serie extra eingefügt worden sein müsste. Als wäre es unvorstellbar, dass es am Tisch so zugeht. 8]
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade dabei die Campaign 3 von Critical Roll zu schauen (und habe ein paar Zusammenschnitt-Videos von frueheren Kampagnen gesehen).
Zumindest am Tisch dieser Runde wird so gespielt (und ich hatte noch im letzten Jahr eine andere Runde die humrotechnisch nicht so weit davon weg war).
Scheint also (wie so ziemlich alles im Rollenspiel) von Runde zu Runde anders sein zu koennen ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 1.02.2022 | 12:50 ---Tja, es gab hier doch schon einige Kommentare, dass sie schockiert wären, falls ihre Tischrunden so abliefen. Ein Poster meinte sogar so ungefähr, dass der Humor wohl nachträglich für die Serie extra eingefügt worden sein müsste. Als wäre es unvorstellbar, dass es am Tisch so zugeht. 8]
--- Ende Zitat ---
Manche haben auch einen eigenen Raum zum Lachen im Keller. >;D ~;D
Und natürlich darf man Bundes-Deutsche auch nicht zu sehr mit Humor konfrontieren - das ist ihnen eben nicht gegeben. "Deutsche Komödie" ist ja auch so ein Paradoxon... ~;D
Nein, ernsthaft. Ich kann mich bei Ryan Reynolds scheckig lachen - und genau in die Kerbe schlägt eben auch VM. Das ist Deadpool-Huimor in D&D. Muss einem ja nicht gefallen.
Was die Themen betrifft: Da dürfte noch einiges kommen. Percy's Hintergrund wurde ja schon angeschnitten, ebenso der der Zwillinge. Und ein Blick in Tal'Dorei Reborn zeigt auch, dass es da noch eine Menge Entwicklung geben wird. ;)
--- Zitat von: Bilwiss am 1.02.2022 | 13:16 ---vor allem den Barden finde ich etwas nervig
--- Ende Zitat ---
Die nerven immer. Sind halt Barden. >;D
Gambit:
Mir haben die ersten 3 Folgen, wie erwartet, sehr gut gefallen. Die ersten 2 Folgen hätte zwar ein etwas langsameres Tempo gut getan, aber die Gründe warum es am Ende so gemacht wurde sind zumindest nachvollziehbar. Die erste CR Staffel habe ich ja aufgrund der Technikprobleme am Anfang bisher ausgelassen (bin direkt mit den Mighty 9 eingestiegen), aber vermutlich komme ich nicht umhin, doch noch rückwirkend da einzusteigen :) Ich freue mich schon sehr auf das nächste Tripple am Freitag und werde die ersten Folgen heute nochmal schauen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln