Medien & Phantastik > Multimedia
Microsoft kauft Activision-Blizzard
Sosthenes:
--- Zitat von: Megavolt am 19.01.2022 | 13:53 ---Aber wenn das derartige Größenunterschiede sind, dann ist das doch einigermaßen naheliegend, bzw. gar nicht abwegig, dass Microsoft Blizzard kauft.
--- Ende Zitat ---
"Naheliegend" würde ich jetzt nicht sagen. Microsoft macht ja nicht nur in Games, von den Milliarden oben waren glaub ich 50 rein aus dem Cloud Bereich, dann natürlich noch die ganzen Windows- und Office-Tantiemen. Das ist also selbst für die Firma schon ein interessanter strategischer Schritt. Aktuelle Valuierungen und Einnahmen-Trends sind ja eh immer so eine Sachen, aber in dem Fall profitieren ja beide von der Situation, da sollte sich dann jetzt küchenökonomisch gesagt nicht so viel unterscheiden im Vergleich zum Normalen.
--- Zitat von: Megavolt am 19.01.2022 | 13:53 ---Warum ist das denn dann überhaupt so ein Aufreger?
--- Ende Zitat ---
Regen sich da so viele auf? Selbst die Hardcore-Ich-Nehm-Urlaub-für-ne-Expansion WoW-Nerds die ich kenne haben jetzt kein so parasoziales Verhältnis zu Blizzard. Die Zeiten sind laaange her.
Sieht eher so aus wie im "Amazon kauft Warner" Bereich, nicht mal "Disney kauft Marvel".
schneeland:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.01.2022 | 14:23 ---Hat das US Kartellamt schon zugestimmt?
--- Ende Zitat ---
Die Genehmigung steht m.W. noch aus - nur Microsoft und ActiBlizz sind sich bereits einig.
Sarakin:
Bzgl. Größenunterschiede ist diese Liste etwas aufschlussreicher. Manche Publisher sind nicht aufgeführt (z.B. Epic und Valve) und die Zahlen sind auch schon etwas älter, aber von den Verhältnissen in der Spielebranche kommt das schon eher hin. Und da schluckt dann eben die Nummer 4 die Nummer 6 und wird damit grob Nummer 2.
JS:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/microsoft-activision-metaverse-big-tech-1.5510847
Spannend wird es für Platzhirsche wie Steam von Valve, wenn MS so viele Spieleschmieden kauft und deren Titel nur noch im eigenen Haus zuläßt.
psycho-dad:
--- Zitat von: JS am 19.01.2022 | 16:04 ---https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/microsoft-activision-metaverse-big-tech-1.5510847
Spannend wird es für Platzhirsche wie Steam von Valve, wenn MS so viele Spieleschmieden kauft und deren Titel nur noch im eigenen Haus zuläßt.
--- Ende Zitat ---
So doof is MS nicht, das die alles und jedes Exclusiv machen. Aus derartigen Trotzereien ist MS meines erachtens nach seit mindestens 10 Jahren rausgewachsen.
Manche sachen (vorläufig) Exclusiv für XBox und WindowsStore als Zugpferd? Bestimmt.
NUR NOCH XBox und MS-Store? Im Leben nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln