Medien & Phantastik > Multimedia
Microsoft kauft Activision-Blizzard
psycho-dad:
--- Zitat von: schneeland am 19.01.2022 | 17:48 ---Microsoft verwendet in größerem Umfang Open Source als Teil ihrer Cloud-Strategie. Da hängt schon Geld dran.
--- Ende Zitat ---
Das MS das für Lau und Wumpe macht hab ich auch garnicht im verdacht. ;D
Meine Hoffnung ist, das die aus ihrer Vergangenheit was gelernt haben und zumindest teilweise aus Idealismus handeln.
Realistisch ist wohl eine mischung aus eigennutz und PR, aber hoffen darf ich ja trotzdem ~;D
Bilwiss:
Da gehts mMn vor allem um das Gamepass Angebot für das Microsoft eine Menge Content braucht. Quasi die "Netflixisierung" des Spielemarkts.
Und was das ganze mit Open Source zu tun haben soll sehe ich überhaupt nicht.
psycho-dad:
--- Zitat von: Bilwiss am 19.01.2022 | 18:00 ---Und was das ganze mit Open Source zu tun haben soll sehe ich überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Open-Source -> Platformübergreifend -> Das Gegenteil von Apple (-> Marktmaximierung durch hoch kontrollierte Zentralisierung auf die eigenen Platformen)
Ich denke da kann man schon ein bisschen von ablesen, wie eine Firma 'Tickt'.
Bilwiss:
Aha. Und deswegen gibts die zukünftigen Bethesda Titel exklusiv für Windows und XBox...
Wer ernsthaft denkt dass es langfristig die großen AAA Activision Titel für Playstation oder Switch gibt der macht sich mMn Illusionen.
psycho-dad:
--- Zitat von: Bilwiss am 19.01.2022 | 18:09 ---Wer ernsthaft denkt dass es langfristig die großen AAA Activision Titel für Playstation oder Switch gibt der macht sich mMn Illusionen.
--- Ende Zitat ---
Dann nenn mich Naiv. Ich halte MS für schlau genug, das sie sich einen Kundenkreis nicht dauerhaft abklemmen. MS Flight Simulator 2020 ist DER Simulator für Privatkunden, und den gibt auch auf Steam, obwohl eine "Nur MSStore"-Lösung möglich gewesen wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln