Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
Jens:
Ich habe bisher nur den Schnellstarter gelesen, ist das volle System denn groß anders? Ich würde bei so einer Runde gern mitmachen :D
Weltengeist:
--- Zitat von: Jens am 9.09.2023 | 15:42 ---Ich habe bisher nur den Schnellstarter gelesen, ist das volle System denn groß anders? Ich würde bei so einer Runde gern mitmachen :D
--- Ende Zitat ---
Das Blöde ist, dass ich keine Onlinerunden mehr spiele und nicht mehr auf Cons gehe, aber wenn du herkommen magst - gerne ;D
Das System ist vom Umfang her "mittel", würde ich sagen. Es besteht eben aus einem einzelnen Regelbuch, das 360 Seiten stark, aber näher an A5 als an A4 ist.
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.09.2023 | 07:46 ---Es besteht eben aus einem einzelnen Regelbuch, das 360 Seiten stark, aber näher an A5 als an A4 ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei es schon neues Material gibt. Den High Fantasy Atlas und weitere Bände sind im Playtest.
La Cipolla:
Hm, ich bin nach dem Quickstart unentschieden, ob ich einen genaueren Blick aufs Spiel werfen sollte. Das Charaktersystem mag ich in seiner Simplizität (wirkt wirklich wie ein simples JRPG), aber das Drumherum wirkt mir im Quickstart zu generisch. Geben Grundbuch und Setting da noch mehr her?
Jens:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.09.2023 | 07:46 ---Das Blöde ist, dass ich keine Onlinerunden mehr spiele
--- Ende Zitat ---
Durch einen anstehenden Jobwechsel bin ich allerdings demnächst fast nur noch im Norden unterwegs... Vielleicht Mal auf einem Treffen mit Einhörnern oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln