Autor Thema: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG  (Gelesen 5447 mal)

Online KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #50 am: 13.01.2025 | 21:31 »
Die Existenz eines ziemlich schnurgeraden Introabenteuers scheint dem zu widersprechen.

Das Introabenteuer kann man sich wie eine Demo in einen JRPG vorstellen. Es werden in jeder Szene neue Elemente des Charakterbogens "freigeschaltet" und die Spieler lernen dann jeweils die passenden Regeln. So direkt ein richtiges Abenteuer ist es halt nicht.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #51 am: 14.01.2025 | 07:15 »
Die Existenz eines ziemlich schnurgeraden Introabenteuers scheint dem zu widersprechen.

wie schon oben genannt ist das nur so n "hey wir zeigen euch die Regeln" Abenteuer und nix ganzes.

Imho ist das eher der pitch "ich hab keine Lust noch Abenteuer dafür zu schreiben daher sag ich mal "hey aufgrund das die SCs durch die Metawährung in die Story eingreifen KÖNNT ihr gar keine Kaufabenteuer nutzen weil die spielt ihr ja nur wie ne Railroad und das KANN man gar nicht anders spielen".

Weswegen ich mich auch etwas schwer mit dem system tu da ... es für mich wenig wirkliche Hilfen gibt da was gescheites zusammen zu basteln. Kann nicht mal sagen woran es liegt jedenfalls hatte ich beim lesen nicht direkt Plotideen oder "was kann man damit machen" im Kopf
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline andymk

• Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Username: andymk
« Antwort #52 am: Gestern um 12:51 »
Hey zusammen! Ich hebe dieses Thread nochmal aus dem Untotenreich empor, weil, aller guten Dinge sind drei ;)

Es ist ja aktuell der dritte Atlas für FU im Englischen erschienen, und im Laufe des Jahres soll es auch einen kickstarter für einen großen weiteren Quellenband mit groißem Bestiarium etc geben... aber weiterhin keine vorgefertigten Abenteuer. Das macht es dem vielbeschäftigten Familienvater(tm) weiterhin etwas schwierig, wirklich mal eine Runde für das System auf die Beine zu stellen. Schade, weil ich persönlich die Regelwerke immer noch wahnsinnig spannend finde...

Daher noch mal die Frage in die Runde: Finden sich 3-5 Interessierte für eine Online-Runde? Ggf sogar jemand mit dem Ehrgeiz, sich hier als GM zu versuchen?

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #53 am: Gestern um 12:57 »
Es ist ja aktuell der dritte Atlas für FU im Englischen erschienen, und im Laufe des Jahres soll es auch einen kickstarter für einen großen weiteren Quellenband mit groißem Bestiarium etc geben... aber weiterhin keine vorgefertigten Abenteuer. Das macht es dem vielbeschäftigten Familienvater(tm) weiterhin etwas schwierig, wirklich mal eine Runde für das System auf die Beine zu stellen. Schade, weil ich persönlich die Regelwerke immer noch wahnsinnig spannend finde...

Naja, wenn ich das GRW richtig verstanden habe, ist das System ja eben gerade nicht für Kaufabenteuer gedacht, sondern dafür, dass man seine Welt, seine Konflikte etc. gemeinsam als Gruppe erschafft und dann bespielt. Von daher kann ich schon nachvollziehen, warum sie das so machen.

Daher noch mal die Frage in die Runde: Finden sich 3-5 Interessierte für eine Online-Runde? Ggf sogar jemand mit dem Ehrgeiz, sich hier als GM zu versuchen?

Bei mir leider keine Chance - auch hier Thema "Zeit"...
On Probation.