Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

how to do maximum FATE

<< < (5/6) > >>

fivebucks:
Ich bin hier wohl in der (die) Minderheit und habe es auch noch nicht gespielt.

Aber mir sagt die Crunchyness von Strands of Fate sehr zu.

:)

Variety:

--- Zitat von: fivebucks am  3.05.2022 | 16:11 ---Ich bin hier wohl in der (die) Minderheit und habe es auch noch nicht gespielt.

Aber mir sagt die Crunchyness von Strands of Fate sehr zu.

:)

--- Ende Zitat ---

SoF kommt mir immer so vor, als könnte es Teil einer "Phänomenologie des FUDGE-Geistes" sein: GURPS emergiert zu FUDGE, das wiederum zu Fate wird, um dann auf höherer, dialektischer Ebene mit GURPS zu SoF zu synthetisieren.

fivebucks:
Lol. :)

Colgrevance:

--- Zitat von: Rise am  3.05.2022 | 11:51 ---Habt ihr noch Ideen was man probieren kann?

--- Ende Zitat ---

Es sind ja schon ein paar Vorschläge vorhanden, was mir noch einfällt:

Du könntest versuchen, die klassische Fokussierung auf die Charaktersicht aufzubrechen (denn der Charakter möchte natürlich auch keinen Stress/Misserfolg...), z. B. indem du die Standardfrage "was machst du/dein Charakter?" bewusst änderst zu "was wäre ein interessanter Fortgang der Geschichte?", um den Fokus mehr auf die Erzählerrolle zu lenken.

Außerdem würde ich "fate-mäßiges Rollenspiel" konsequent belohnen, evtl. durch extra Fatepunkte.

Kaskantor:
Fate lebt auch irgendwie von der Kreativität der Spieler. Vielleicht passt da ein SL und eine Spielerin auf Dauer einfach nicht. Da müsste die Spielerin ja dauerkreativ sein, quasi ohne Pause :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln