Hallöchen an alle!
Nachdem ich gestern Mittag ein wenig durchs Programm gezappt hatte bin ich doch bei Sat 1 über die Serie Odyssey 5 gestolpert. Da ich schon vor einiger Zeit im Netz über diese Serie gehört hatte kam bei mir die große Fragte auf... Soll ich sie mir jetzt anschauen, oder nicht.
Ihr werdet sagen:"Na und. Das ist doch keinen neuen Thread würdig"
Das springende Punkt ist jedoch, das ich schon mitbekommen hatte, das die Serie nach einer oder der halben Staffel eingestellt wurde. Das ist wohl mit einigen Serien geschehen die ich bisher schauen wollte.
Da waren z.B. "Die einsamen Schützen", die "Birds of Prey", "John Doe".
Außerdem die geniale "Firefly" Serie, welche ja schon in einem anderen Thread begutachtet wird und hierzulande nur als Import zu bekommen ist.
Jedenfalls ist die Sache folgende:
Sollte man sich eine Serie anschauen von der man weiß, das es wohl nie weiter gehen wird? Eine Serie die womöglich einen großen Metaplot hat und dann nach einer oder einer halben Staffel abgesetzt wurde?
Ich meine auf der einen Seite sagte ich zu mir:"Schau lieber nicht, sonst ärgerst Du Dich nur das es irgendwann nicht weiter geht"
Aber auf der anderen Seite:"Wenn die Serie aber richtig klasse ist, hab ich was verpasst..."
Wie steht ihr zu solchen Serien? Schaut ihr sie oder nicht?