Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Release the Kraken
aikar:
Hallo allerseits
Ich tüftle am Finale meiner Freeport-Piraten-D&D5-Kampagne.
Früher oder später wird der (wirklich) BIG Bad, ein Kraken, persönlich eingreifen und gemeinsam mit seiner Flotte von Kultisten Freeport angreifen.
Die Gruppe (5SC) wird bis dahin etwa Stufe 14 sein und Verbündete in Freeport haben (Falls sie das bis dahin nicht haben, sollten sie die Beine in die Hand nehmen ~;D)
Hat jemand von euch schon praktische Erfahrung im Einsatz eines Kraken (optimalerweise bei D&D5) und kann mir Tipps geben?
Ich dachte an eine epische Kombination von großer Seeschlacht und Kampf gegen den Kraken, mit Magie, Kanonen und Heldentaten, nah genug an Freeport, damit der Hafenbezirk in Flammen aufgehen und in Trümmer gelegt werden kann.
Ich brauche auch noch ein paar Ideen, was in Vorbereitung auf die finale Konfrontation geschehen könnte, zwischen dem Zeitpunkt, da der Kraken erwacht und der vorher im Untergrund agierende Kult aktiver wird und der großen Abrechnung in Freeport.
Was ich auf jeden Fall machen will ist, dass der Krake vor Freeport die Hauptstadt unsere Setting-Äquivalents der East India Company angreift und völlig vernichtet. Ich bin aber noch nicht sicher, ob die SCs das miterleben oder nur als Gerücht erfahren sollen.
Rhylthar:
Call from the Deep-Kampagne. Da ist gaaaaanz viel Kraken drin. :ctlu:
aikar:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.02.2022 | 07:46 ---Call from the Deep-Kampagne. Da ist gaaaaanz viel Kraken drin. :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, wird gleich besorgt!
Olupo:
Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber in Ghosts of Saltmarsh ist ein Abenteuer in dem ein Riesenkrake ein Schiff zerstört auf dem sich die SCs befinden. Allerdings ist es glaube ich nicht vorgesehen den besiegen zu können. Die SCs waren da aber auch erst Sufe 4 oder 5.
aikar:
--- Zitat von: Olupo am 2.02.2022 | 07:51 ---Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber in Ghosts of Saltmarsh ist ein Abenteuer in dem ein Riesenkrake ein Schiff zerstört auf dem sich die SCs befinden. Allerdings ist es glaube ich nicht vorgesehen den besiegen zu können. Die SCs waren da aber auch erst Sufe 4 oder 5.
--- Ende Zitat ---
Salzmarsch hab ich, die Ereignisse im Abenteuer "Das Geschwür" führen zur finalen Phase der Kampagne.
Das was das Schiff in dem Abenteuer, das du meinst, angreift ist "nur" ein übergroßer Oktopus. Ein paar der Szenen/Ereignisse lassen sich aber sicher schön im Rahmen der Seeschlacht einbringen. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln