Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?
Wisdom-of-Wombats:
Unpopuläre Antwort: wurde noch nicht geschrieben ;)
Eine Reihe von Bänden hat was, aber keiner der Bände hat alles, was für mich zum besten Kampagnen/Quellenband reichen würde. In kürze: ich würde mir eine Weltbeschreibung wie mit dem Explorer's Guide to Wildemount mit den Zufallstabellen wie bspw. in Guildmaster's Guide to Ravnica oder Mythic Odysees of Theros wünschen. Das sind auch die drei Bücher, die für mich am nächsten dran sind.
Rackhir:
Ich kenne nicht so viele, aber Rime of the Frostmaiden ist eine (bisher) wirklich tolle Sandbox-Kampagne.
Undwiederda:
Fizbans, beyond the witchlight und curse of Strahd
Humblewood und fateforge creatures
caranfang:
Den besten D&D 5e-Band gibt es garnicht. Es gibt leider so einige, die ich aus dem einen oder anderen Grund zu den schlechtesten zählen muss, wie z.B. Tomb of Annihilation (Story funktioniert in den Forgotten Realms einfach nicht) und Van Richten's Guide to Ravenloft (viel zu viele absolut unnötige Änderungen an einen ursprünglich genialen Setting, weichgespühlt). Auffallend ist, dass jene Abenteuerbände, die ich persönlich für am gelungesten halte, jene sind, die einfach nur Konverierungen nach 5e sind, wie z.B. Curse of Strahd oder Tales from the Yawning Portal.
AlucartDante:
Ach Leute, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, ich finde hier die super Kampagne und leite die dann mal, aber das Feedback ist ja durchwachsen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln