Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?
Weltengeist:
--- Zitat von: AlucartDante am 21.02.2022 | 11:42 ---Ach Leute, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, ich finde hier die super Kampagne und leite die dann mal, aber das Feedback ist ja durchwachsen...
--- Ende Zitat ---
Ach, du leitest nur Sachen, die im Tanelorn einstimmig als toll bewertet wurden?
Na dann viel Spaß beim Suchen... ~;D
AlucartDante:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.02.2022 | 17:51 ---Ach, du leitest nur Sachen, die im Tanelorn einstimmig als toll bewertet wurden?
Na dann viel Spaß beim Suchen... ~;D
--- Ende Zitat ---
Das nicht, aber ich orientiere mich manchmal an Tipps. So destruktiv fand ich das Tanelorn eigentlich oft nur bei DSA. Ich habe schon ein paar Sachen durch Tipps im Tanelorn kennengelernt. Es geht ja gerade nicht um einstimmig, sondern warum findet wer es auch welchen Gründen gut oder schlecht.
Bei DnD kommt halt hinzu, dass ich Monster metzeln eh langweilig finde. Ich werde also entweder was mir selbst raussuchen oder eine Kampagne aus einem anderen Rollenspiel umwandeln. Bei DSA hat mich das Tanelorn tatsächlich auf ein paar Kampagnen geschubst, die ich bisher übersehen hatte.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Dragonheist cool sein würde, aber hat mich enttäuscht.
Rhylthar:
Du hast ja nicht explizit nach einer Kampagne gefragt. Jedenfalls hatte ich es so verstanden, dass Du auch nach Quellenbüchern suchst und das sind bei D&D 5E eben eher keine Abenteuer.
Aber noch eine Kurzzusammenfassung von mir:
a) Piraten & Kraken = Call from the Deep
b) Feen, Mystik und Jahrmarkt = The Wild beyond the Witchlight
c) Vampire und andere Späße = Curse of Strahd
Honorable Mention: Out of the Abyss...der erste Teil ist stark.
Drantos:
Ah,
ganz vergessen Lost Mines of Phandelver aus der alten Starter Box (nicht essentials).
Meiner Meinung nach ausgezeichnete kleine Sandbox in den Forgotten Realms.
Geht aber nur von Stufe 1-5.
cu Drantos
Weltengeist:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.02.2022 | 21:10 ---Du hast ja nicht explizit nach einer Kampagne gefragt. Jedenfalls hatte ich es so verstanden, dass Du auch nach Quellenbüchern suchst und das sind bei D&D 5E eben eher keine Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Der Thread ist ja auch nicht von ihm, sondern von Morf. ;)
Ich habe mich halt nur über AlucartDantes Aussage gewundert, weil doch einige Kampagnen hier ziemlich durchgängig gut wegkommen, von einzelnen "alles für 5E ist Mist"-Bewertungen abgesehen. Einen Grund, keine davon anzuschauen, kann ich in dem Thread jedenfalls nicht erkennen, im Gegenteil - ich muss mir hier und da schon wieder mental auf die Finger klopfen, um nicht schwach zu werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln