Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?

<< < (2/11) > >>

General Kong:
Was gefällt dir an "The Wild beyond the Witchlight" so gut?

aikar:
Ravnika und Eberron. So sollten Settingbände sein. Jeweils genau die richtige Detailtiefe mit Massen an Abenteueraufhängern.

Sosthenes:
Settings die's vorher schon gab: Eberron (Exploring Eberron) & Midgard Southlands (Southlands Worldbook). Ich mag Eberron so als Setting wo modernes D&D Sinn macht, und die (Kobold Press) Midgard Welt ist eine sehr schöne "Standard Fantasy" Variante mit starken irdischen Bezügen, wo ich die Southlands noch mehr schätze als das euro-ähnliche.

Neue Settings: Islands of Sina Una, ein philipinisches Setting, was also wirklich mal was anderes ist und den Fantasy-Horizont zumindest bei mir gut erweitert.

Neues Abenteuer: Journey to Ragnarok -- ja, es gibt viel zu viele Wikinger-Settings und -Abenteuer, aber das hier macht's richtig: Fokussiert auf den Mythos und Zero-to-Jörmundgandir-Treter.

Nur 1PP: Puh, Yawning Portal? Wenigstens ein paar gute Abenteuer die auch vom Layout her nicht so aufgebläht sind wie der aktuelle 5E-Standard.

Drantos:
Ich kenne leider nur Hoard of the Dragon Queen und Sword Coast Adventure Guide richtig gut.

Den Guide finde ich so durchschnittlich, liest sich locker runter, bittet aber imho zu wenig tatsächliche Unterstützung fürs Spiel.

Hoard of the Dragon Queen leite ich gerade. By the book ist es eine eher linear gehaltene Kampagne, die aber einen ganz interessanten Hintergrundplot (Drachenkult) hat. Krankt an einfallslosen und teilweise überzogen harten Encountern.
Fazit: Ich musste mehr Arbeit reinstecken, um die Kampagne spielbar zu machen, als es gekostet hätte, mir selbst etwas auszudenken oder gleich eine Sandbox vorzubereiten.

cu Drantos

smirc:
Storm King's Thunder / Sturmkönigs Donner ist meine Antwort. Es ist ein Kampagne von Level 1 bis 11 und die komplette Schwertküste wird Ort für Ort erklärt und Abenteuerideen vorgeschlagen. Im Grunde ist die Hälfte des Buches nur Ortsbeschreibung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln