Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel - Zerstörer der Welten

<< < (3/7) > >>

Kane Bloodstone:
Ich schleiche ja auch schon lange um das Alien Rollenspiel.
Wenn ich aber die Kommentare hier so lese, kommt die deutsche Ausgabe nicht wirklich gut weg.
Ist die Übersetzung denn so schlecht?

Kane

tannjew:

--- Zitat von: Swafnir am 31.01.2022 | 14:09 ---Würde mich freuen, wenn du uns sagst ob die Handouts noch da sind. Wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen. Hbae auch gerade damit geliebäugelt, weil im Colonial Marines Handbuch darauf verwiesen wird.

--- Ende Zitat ---

So, ich bin nochmal alle (Spielkarten)Karten durchgegangen, da ist und bleibt es leider so, dass man die Karten der Flüchtlinge nicht an die Spieler ausgeben kann, aber dann mache ich halt einen Scan von den Bildern im Heft und drucke sie aus.

Ansonsten... ich habe das Handout zum Hintergrund von Mason gefunden. Der Text zur Yaophora Station ist auf die Rückseite einer der Landkarten gedruckt. Das Handout werde ich daher auch abfotografieren und der Spielerin, die sich Mason als Charakter ausgesucht hat, aufs Smartphone schicken, damit die Location nicht vorab erblickt wird.

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 31.01.2022 | 19:36 ---Ich schleiche ja auch schon lange um das Alien Rollenspiel.
Wenn ich aber die Kommentare hier so lese, kommt die deutsche Ausgabe nicht wirklich gut weg.
Ist die Übersetzung denn so schlecht?

--- Ende Zitat ---

Kann ich dir leider im Augenblick noch nicht sagen. Wir spielen erst in einigen Wochen die erste Session, gestern habe ich nur nach dem Ende von "King's Dilemma" die freie Zeit genutzt, um die Charaktere auszuteilen und kurz den Einleitungstext vorzulesen.
Kritik gibt es, wenn man sich so durch Foren liest, eher am Abenteuer selbst. Ich bin wie gesagt Spieler gewesen, da haben wir es über Foundry VTT gespielt, und wir haben das Abenteuer vorzeitig abgebrochen. Ich bin aber gespannt, was sich mir beim Lesen erschließen wird - noch weiß ich nicht, wie das ganze auch nur von einem einzelnen Charakter überlebt werden soll.

tannjew:
Anderes Thema: Hat einer hier das Alien Spielkartenset (nicht als Bestandteil des Startersets)?

Mir ist nicht klar, was diese 20 "Zeichenkarten" sein sollen, die aufgeführt werden.

Im englischen Kickstarter war auch ein Kartendeck dabei, dass 20 Karten mit den NSC aus dem Abenteuer "Chariot of Gods" enthält. Jetzt bin ich am rätseln, ob Ulisses genau diese Karten als "Zeichenkarten" betitelt ::)

10aufmW30:

--- Zitat ---22 Waffen-,
20 Zeichen-,
3 Fahrzeug-
10 Initiativkarten.
--- Ende Zitat ---

Ich schmeiß mich weg, die haben Characters als Schriftzeichen übersetzt.  Das ist selbst für Ulisses-Verhältnisse herausragend.

Das englische Original spricht von:

--- Zitat ---    22 Weapon Cards
    20 Character Cards
    3 Vehicle Cards
    10 Initiative Cards
--- Ende Zitat ---

klatschi:

--- Zitat von: 10aufmW30 link=topic=110551 ~;D.msg135049716#msg135049716 date=1643890923 ---Ich schmeiß mich weg, die haben Characters als Schriftzeichen übersetzt.  Das ist selbst für Ulisses-Verhältnisse herausragend.

Das englische Original spricht von:

--- Ende Zitat ---

Thanks DeepL  ~;D ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln