Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Zu welchem TTRPG sollte es Computerspiele geben?
YY:
Ich würde ja sagen Traveller, aber das werden dann ganz schnell völlig verschiedene Spiele, die es z.T. schon gibt und obendrauf sind ja Traveller-Spiele geplant.
Also hätte ich lieber CP2020 mit der Engine von Wildlands...oder Neon Chrome. Am besten beides ;D
Uebelator:
Auch wenn ich mit dem Pen&Paper als solches nicht sooo viel anfangen konnte, kann ich mir TORG als Gonzo-Action-Game mit vielen unterschiedlichen Welten, Epochen und Kampfmechaniken sehr gut vorstellen.
Waldviech:
--- Zitat ---The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Oooooh ja! Was bei dem RPG eventuell auch gut funktionieren könnte, wäre ein Strategiespiel im X-Com-Style.
Potentiell auch einen Gedanken wert:
Fading Suns
Im Stile eines Assassins Creed 2 mit futuristischen Elementen. Fading Suns ist ja eh schon Renaissance mit Laserkniften und das Universum der Known Worlds bietet massig Potential für Mantel&Degen-Action :)
und
Warhammer 40K - Rogue Trader
und zwar angelehnt an Sid Meyers "Pirates!". Das auf diese Steilvorlage noch keiner gekommen ist, verwundert mich. Aber sie hängen halt alle an ihren Space-Marines ;)
Uebelator:
--- Zitat von: Seraph am 8.02.2022 | 14:32 ---Ein Open World Rollenspiel zu Tales from the Loop - frei erstellbares Kind zieht mit Eltern (oder nur einem Elternteil? Auch das ist bestimmbar bei der Charaktererschaffung) neu auf die Mälaren-Inseln. Viel Mystery-Plot, viele Nebenquests (verschiedene Fraktionen - die beliebten Kids in der Schule, die Nerds aus der Videothek, die Freundesclique, die Verwandten), kindliche Romanzen möglich und viele Dialoge, dafür softere Kämpfe.
Inspirationsquellen von Spielen: Disco Elysium, Life is Strange, Elder Scrolls-Spiele.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock hätte ich dadrauf ;D
--- Ende Zitat ---
+1
Zumindest vom groben Setting her gibts mit Generation Zero ein Computerspiel, dass den Tales einigermaßen nah kommt. Da ist man als Teenager im Schweden der 80er unterwegs und kämpft gegen Robo-Gegner. Ist aber mehr Action- als Rollenspiel. Zusammen mit enem Kumpel hab ichs ein bissl gespielt und fands bisher gar nicht so übel.
YY:
--- Zitat von: Waldviech am 8.02.2022 | 15:25 ---Warhammer 40K - Rogue Trader
und zwar angelehnt an Sid Meyers "Pirates!". Das auf diese Steilvorlage noch keiner gekommen ist, verwundert mich. Aber sie hängen halt alle an ihren Space-Marines ;)
--- Ende Zitat ---
Uuuuhh :) :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln