Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Zu welchem TTRPG sollte es Computerspiele geben?

<< < (2/6) > >>

Sosthenes:

--- Zitat von: bolverk am  8.02.2022 | 12:55 ---Da gibt es immerhin King of Dragon Pass.
--- Ende Zitat ---

Und Six Ages. Aber ein Open World RPG wär schon cool.

Jiba:

--- Zitat von: Husk am  8.02.2022 | 09:35 ---Engel.

Befliegbare Open World, Coop Play als Schar von einem der Himmel ausgehend, gigantische Traumsaat-Gegner, Kathedral- und Klosterbauten. Je nach Charakterklasse Subsysteme (Informations-finden-Minigame für den Ramieliten, Crafting für den Ragueliten...)

--- Ende Zitat ---

Naja, ich würde ja sagen Engel funktioniert ob seiner Core-Story besser als Telltale/Life is Strange-like.  :D

Zum Thema:

Exalted
Als JRPG mit einer Mischung aus Rundenkampf und Echtzeitgekloppe, wie z.B. "Eternal Sonata" und die "Tales"-Reihe das gemacht haben.

The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.

7te See
Ein Open-World-Spiel mit einem fantastischen, frühen 18. Jahrhundert, das aber seine Epoche ernstnimmt und nicht ständig versucht noch irgendwie klassisches Fantasy-Schwert-Rüstungs-Magie-Gefuchtel mit einzubauen. Stattdessen Fokus auf ein dynamisches, durchdachtes Fechtsystem, bei dem man die Umgebung mit einbezieht (z.B. in Form von Tischen, die umgetreten oder Kronleuchtern, an denen herumgeschwungen wird).

KhornedBeef:

--- Zitat ---The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.
--- Ende Zitat ---

Uhhh, mit Cel-Shading-Grafik
+1

Seraph:
Ein Open World Rollenspiel zu Tales from the Loop - frei erstellbares Kind zieht mit Eltern (oder nur einem Elternteil? Auch das ist bestimmbar bei der Charaktererschaffung) neu auf die Mälaren-Inseln. Viel Mystery-Plot, viele Nebenquests (verschiedene Fraktionen - die beliebten Kids in der Schule, die Nerds aus der Videothek, die Freundesclique, die Verwandten), kindliche Romanzen möglich und viele Dialoge, dafür softere Kämpfe.
Inspirationsquellen von Spielen: Disco Elysium, Life is Strange, Elder Scrolls-Spiele.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock hätte ich dadrauf  ;D

Husk:

--- Zitat von: Jiba am  8.02.2022 | 13:41 ---Naja, ich würde ja sagen Engel funktioniert ob seiner Core-Story besser als Telltale/Life is Strange-like.  :D

--- Ende Zitat ---

Uuuh, stimmt! Von denen hab ich damals The Wolf among Us gespielt… komplett vergessen. Ja, Engel in dem Stil wäre wunderbar!! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln