Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Auf was reiten eure Gnome?

(1/22) > >>

Tintenteufel:
Ja, ich stelle mir gerade die Frage auf was D&D-Gnome so reiten. K&S befinden sich auf dem Weg in eine Gnomensiedlung und könnten auf dem Weg dorthin eine Händlerkarawane treffen. Da habe ich mir die Frage gestellt was für Reittiere bzw. Zugtiere Gnome so haben könnten. Es sind sog. Werkstattgnome. Quasi Standard-Felsengnome.

Ich dachte da an Ponys, mechanische "Tier" oder vielleicht Dachse, aber irgendwie bin ich davon nicht so gehyped.

MCDM hat glaube ich Gnome die auf Rieseneichhörnchen reiten. Was fällt euch ein?

schneeland:
Wenn es Tüftlergnome sind, können sie ja auch mechanische Reittiere haben.

Ansonsten: unser Forbidden Lands-Goblin hatte einen Eber als Reittier - zumindest bis wir ihn nach einer Begegnung mit ein paar Ogern einfach vergessen haben  ;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: schneeland am 11.02.2022 | 15:21 ---Wenn es Tüftlergnome sind, können sie ja auch mechanische Reittiere haben.

Ansonsten: unser Forbidden Lands-Goblin hatte einen Eber als Reittier - zumindest bis wir ihn nach einer Begegnung mit ein paar Ogern einfach vergessen haben  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, mechanische Versionen von Tieren sind natürlich naheliegend. Und Wildschweine wären auch eine gute Idee! Danke!!

Rorschachhamster:
Der Wagen von Berethor dem Großen wird schon seit den 80ern von einem Eber gezogen.  ;D Hausschwein. ;)

Tudor the Traveller:
Steinbock. Oder Riesenwiesel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln