Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Auf was reiten eure Gnome?

<< < (21/22) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: caranfang am 23.06.2022 | 10:17 ---Die Frage sollte eigentlich lauten: Was ist sinnvoll? Die Uhren geben auch ein akustisches Signal ab. Da würde man doch kein Signal nehmen, welches Gefahr bedeutet, oder? Obwohl bei Gnomen weiß man das eigentlich nie so genau ...  ;D
--- Ende Zitat ---

Und: was für ein Signal läßt sich überhaupt erzeugen? Der "Kuckuckston" der klassischen Uhr entsteht laut Wikipedia noch relativ einfach über zwei Pfeifen; da liegt (wie's der Artikel auch zumindest anzudeuten scheint) die Vermutung nahe, daß der Ton zuerst kam und die Kuckucksfigur dann halt passend dazu, nicht umgekehrt.

HEXer:
Was ich mich bei dem Threadtitel gerade frage: Wenn es bei Shadowrun Troll und Ork Go-Gangs gibt - Sond Gnom-Gängs dann Mofagangs? ;)

Sorry, BTT. :)

Don Kamillo:
Ich würde bei einem mechanischen Wellensittich o.ä. bleiben, der noch als zusätzliche Funktion hat, bei giftigen Gasen etc. anzuschlagen und nicht nur den Feierabend einzuläuten.

Wenn es ein anderes Viech sein soll, schlage ich den Aurumvorax vor, der auch was mit Garl Glittergold zu tun hat, wenn ich das richtig lese. Das Vieh kann Gold aufspüren, weil es die Hauptnahrung ist und auch damit kann man diesen Uhr hier und da eine Zweitbedeutung geben, wie das Aufspüren von Metallen oder Edelsteinen o.ä.

Tudor the Traveller:
Ich sehe da kein Standard Ding. Gnome experimentieren ja gerne. Da kann dann vom versagenden Dudelsack bis zur Höllenlärmmaschine alles mögliche rauskommen  :)

Spontan denke ich an eine Fee, die zwei Becken zusammenschlägt. Oder an so eine Uhr mit Ein und Ausgang, wo eine Art Kapelle mit großem Lärm im Kreis läuft.

Tintenteufel:

--- Zitat von: HEXer am 23.06.2022 | 10:46 ---Was ich mich bei dem Threadtitel gerade frage: Wenn es bei Shadowrun Troll und Ork Go-Gangs gibt - Sond Gnom-Gängs dann Mofagangs? ;)

Sorry, BTT. :)

--- Ende Zitat ---

;D

Der Thread war doch eh schon derailed!
Bloods and Crips, Gnome mit roten bzw. blauen Zipfelmützen?

8)

Hatte tatsächlich auch an einen ColorCode via Zipfelmützen gedacht, aber als zu albern verworfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln