Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Auf was reiten eure Gnome?
Samael:
Das mit den Federn wusste man in den 90ern aber noch nicht!
Und das mit den Aasfressern bezweifle ich mal. Das wird ja über jede fleischfressende Saurierart immer mal behauptet… Fakt ist, dass es wenige ausschließliche Aasfresser gibt im Tierreich, das wird damals auch so gewesen sein.
nobody@home:
--- Zitat von: Samael am 14.02.2022 | 09:30 ---Das mit den Federn wusste man in den 90ern aber noch nicht!
Und das mit den Aasfressern bezweifle ich mal. Das wird ja über jede fleischfressende Saurierart immer mal behauptet… Fakt ist, dass es wenige ausschließliche Aasfresser gibt im Tierreich, das wird damals auch so gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Gibt ja im Tierreich ohnehin eher wenige "100% lupenreine XYZ-Fresser". Nur weil so'n paar nackte Affen gerne hätten, daß die Welt sich schön brav in Schubladen stecken lassen soll, nimmt der Rest von besagter Welt noch lange nicht nicht einfach mit, was ihm gerade vor die Schnauze kommt und eßbar aussieht... ;)
Ansonsten zum Thema Dinos als Reittiere für Gnome: die ergeben natürlich nur da Sinn, wo's in der Spielwelt auch tatsächlich Dinos gibt, im typischen Klischeesetting also wahrscheinlich "nur" in hinreichend abgelegenen "verlorenen" Gegenden, in denen aus irgendeinem Grund die Zeit weitgehend stehengeblieben ist. Ansonsten muß gnom sich halt mit dem begnügen, was in seinem Landstrich heimisch ist...vielleicht für die Möchtegern-Saurierreiter wenigstens ein paar Eidechsen in passender Größe?
bobibob bobsen:
Wir hatten mal eine Gnomin in unserer Runde die hatte ein grosses Känguruh als Reittier. Meist war sie aber im Beutel (eigentlich immer).
caranfang:
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Im D&D 5e PHB (S.157) sind Mastiffs als Reittiere aufgelistet. Der Beschreibung auf D&D Beyond kann man entnehmen, dass diese Hunderasse gerade von kleinen Rassen gerne als Reittiere benutzt werden. Natürlich gehen die Klassiker Pony, Maultier und Esel immer. Pferde sollten hingegen zu groß sein.
Mouncy:
In meiner Heimkampagne habe ich eine "fahrende" Gnomen Händlerin mit Teleportatations Schnecke. Sie wohnt im Schneckenhaus wie in einem Wohnmobil (so Gypsy Style) und die riesige Schnecke kann teleportieren. Wer Magic Items kaufen oder verkaufen möchte kann per Sending Spell Kontakt aufnehmen und einen Treffpunkt ausmachen zu dem die Schnecke dann teleportiert. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln