Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Auf was reiten eure Gnome?
Raven Nash:
--- Zitat von: Samael am 14.02.2022 | 15:07 ---Was ist daran jetzt umgekehrt zu dem was ich schrieb?
--- Ende Zitat ---
Weil es nicht "wenige reine Aasfresser" gibt, sondern "wenige Spezies Aas verschmähen" - eigentlich hauptsächlich wir Menschen mit den empfindlichen Mägen (wobei Rindfleisch seinen Geschmack ja auch erst durch den Verwesungsprozess bekommt...). Es gibt aber ein paar Spezies, die auf Aas spezialisiert sind (Hyänen mit ihrem Gebiss zum Knochen knacken, Geier mit nacktem Hals, usw.). Jetzt klarer, wie ich das meine?
Waldrand:
--- Zitat von: Raven Nash am 14.02.2022 | 14:06 ---Äh, nein, Strauße lassen sich... besteigen. "Reiten", also gezielt gesteuert, über längere Zeit kann man das nicht nennen - die laufen geradeaus (mit Glück), weil sie eigentlich in Panik flüchten wollen...
Die Anatomie ist halt einfach dafür nicht geeignet, insbesondere das Rückgrat.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht ob das bei Pferden so anders aus gesehen hat bei den ersten menschlichen Reit-Versuchen, das ging wohl auch eher in Richtung Rodeo/Mutprobe und weiteren Zweck.
Gnome hätten noch den Vorteil des geringen Gewichtes, und ich würde spekulieren das es sich um Straußen bzw. Raptoren Flüsterer handelt.
Eine Rolle würde noch spielen wie lange die Tiere schon gezüchtet werden, was Auswirkungen auf Anatomie und Verhalten hätte.
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Waldrand:
--- Zitat von: Raven Nash am 14.02.2022 | 15:55 ---Weil es nicht "wenige reine Aasfresser" gibt, sondern "wenige Spezies Aas verschmähen" -
--- Ende Zitat ---
Zwischen beiden besteht kein Widerspruch und ich denke beides trifft zu.
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Samael:
Eben.
caranfang:
Warum müssen es immer gleich so exotische Reittiere sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln