Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Auf was reiten eure Gnome?
nobody@home:
--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 18:33 ---Standard-Fantasy halt! Und keine "Rule of Cool"-Welt in der gilt, je exotischer desto besser. Letzteres scheint aber leider bei vielen Spielern sehr beliebt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Das liegt halt daran, daß D&D und seine Popularität bei genauerem Hinsehen auf genau solchen Welten aufbauen. Du willst nicht zuviel "Exotisches" -- okay, aber dann bist du in den klassischen D&D-Settings von Greyhawk bis Eberron mit all ihren magie- und monsterbasierten Bunt- und Verrücktheiten wahrscheinlich eher fehl am Platz.
caranfang:
--- Zitat von: nobody@home am 14.02.2022 | 19:05 ---Das liegt halt daran, daß D&D und seine Popularität bei genauerem Hinsehen auf genau solchen Welten aufbauen. Du willst nicht zuviel "Exotisches" -- okay, aber dann bist du in den klassischen D&D-Settings von Greyhawk bis Eberron mit all ihren magie- und monsterbasierten Bunt- und Verrücktheiten wahrscheinlich eher fehl am Platz.
--- Ende Zitat ---
So verrückt sind diese Welten nun auch nicht. Mir sind eher die Welten eine Gräuel, in denen der Phantasie der spieler keine Schranken gesetzt wird, jeder meint Charaktere spielen zu müssen, die selbst auf Eberron als absolute Exoten gelten würden.
Daher die Frage, ob es unbedingt ein exotisches Reittier sein muss, oder ob nicht die vom Regelbuch vorgeschlagenen Reittiere genügen.
Skele-Surtur:
Wenn dem Threaderöffner die Reittiere aus dem Grundbuch reichen würden, hätte er höchstwahrscheinlich den Thread nicht gestartet. Ich schätze, damit wäre das Thema eigentlich abgehakt.
Tintenteufel:
Ja, ich finde es schon stimmungsvoller, wenn nicht alle Medium SCs auf Pferden und alle Small SCs auf Ponys reiten. (Ich weiss es gibt da noch mehr. Aber nicht viel!)
Auch wenn ich - gerade in dieser Kampagne - versuche das Magielevel unserer Welt, eine 0815-D&D-Welt, eher unten zu halten.
Scheint mir jedoch nicht wirklich zu gelingen. Mein Setting wurde letztens als „farbenfroh und magiereich“ bezeichnet, was ich selbst so nie gesagt hätte. Also völlig wertfrei. Verglichen mit LotR oder GoT trifft das auf jeden Fall zu! Ich glaube die Wahrnehmung ist da insgesamt schon sehr individuell!
Mr. Ohnesorge:
Gibt es bei LotR nicht riesige Reithirsche und Reiteber und sowas? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln