Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Auf was reiten eure Gnome?
tartex:
--- Zitat von: Isegrim am 14.02.2022 | 22:15 ---Ist fast wie im LARP, wo man allem möglichen (meist eher mittelmäßig dargestellten) Viehzeugs begegnen kann, aber Pferde, Pferde sind i-welche mystischen Fantasy-Kreaturen, von denen man schon mal gehört, aber die noch nie jemand gesehen hat...
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon mal auf einem LARP ein Pferd gespielt. :P Okay, ein halbes. ~;D
Mouncy:
Kennt jemand eigentlich eine Preisliste oder etwas vergleichbares für D&D typische Reittiere? In offiziellen Abenteuern (zumindest in 5e) findet sich ja doch einiges. In Tomb of Anhilitation kann man Dinos kaufen, und in Frostmaiden gibt es afaik Axe Beaks bei einem Züchter zu erwerben (kommt dem Reitstrauß wohl relativ nahe). In PotA gibt es zwar direkt nichts zu kaufen, aber es gibt dafür diese fliegenden Ritter auf Riesengeiern mit denen man zu tun bekommt. Ich würde also schon sagen, dass exotisches Getier Canon ist. in 3.X gab es doch sogar extra eine Prestigeklasse für Greifenreiter (Eberon) wenn ich mich nicht irre. Also ich persönlich fänd ne Preisliste und Statblock-Übersicht extrems nice. Ich glaube, ich baue mir sowas :)
Isegrim:
@ tartex & Skele-Surtur:
Ja, ja, stellt euch in die Ecke mit den Leuten, die von Außerirdischen entführt wurden; könnt ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist... ;)
unicum:
--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 21:25 ---Gerade Dinosaurier sind als wechselwarme Echsen in eher kühleren Gefielden nutzlos.
--- Ende Zitat ---
Dinosaurier waren keine Reptilien. Die heute noch am nächsten an den Dinosauriern legende Tierart sind die Vögel - und die stellen auch solche Arten wie Pinguine,...
caranfang:
--- Zitat von: unicum am 15.02.2022 | 14:24 ---Dinosaurier waren keine Reptilien. Die heute noch am nächsten an den Dinosauriern legende Tierart sind die Vögel - und die stellen auch solche Arten wie Pinguine,...
--- Ende Zitat ---
Mein Fehler ...
Aber das ändert trotzdem nichts an der Aussage, dass sie als Reittiere in einer Region, in der sie nicht vorkommen ungeeignet sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln