Medien & Phantastik > Lesen
Black Fantasy
Niniane:
Nnedi Okorafor wurde ja schon genannt, ich empfehle "Lagoon" (auf Deutsch "Lagune").
Was ich ganz großartig fand im letzten Jahr: "Children of Blood and Bone" und die Fortsetzung "Children of Virtue and Vengeance" von Tomi Adeyemi, das auf den Mythen der Yoruba aufbaut. Großes Kino und soll wohl auch als Serie kommen.
nobody@home:
Ist es okay, wenn ich in einem "Lesen"-Faden kurz mal einen Film erwähne? Falls ja, wäre eins der wenigen Beispiele, die mir konkret einfallen (auch wenn man sich vielleicht über die Formalität streiten mag, ob's "schon" Fantasy oder "noch" Märchen ist), "Kiriku und die Zauberin", der mir vor längerer Zeit mal im Fernsehen begegnet ist und inzwischen wohl auch Fortsetzungen haben soll...
BobMorane:
Children of Blood and Bone wollte ich auch grade schreiben. Des ist sehr toll. Children of Virtue and Vengance habe ich letzte Woche bekommen und liegt oben auf meinem Lesestapel.
Husk:
--- Zitat von: Swafnir am 15.02.2022 | 14:38 ---Genauer gesagt wird Shadow vom Gefängsniswärter gefragt ob er ein "Itaker oder Z. sei oder ob er vielleicht sogar N.-Blut in der Adern habe".
Scheint also eher südeuropäisch gebräunt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Spannend! Ich hab ihn als schwarz gelesen, bzw. eben als Milchkaffeebraun. Kann aber auch sein, dass meine Erinnerung nach der Serie Infos übernommen hat und dem Buch zuschreibt. Müsste das auch noch einmal lesen. Wird im Buch bereits der Afro der Mutter erwähnt? Oder, dass sie an Sichelzellanämie gestorben ist?
Samael:
Die „The Broken Earth“ Bücher sind lupenreine Fantasy und von einer Afroamerikanerin namens N. K. Jemisin geschrieben.
Der erste Band („The Fifth Season“) hat 2016 den Hugo gewonnen.
Die Bücher sind auch übersetzt worden.
EDIT: Band 2 hat 2017 den HUGO gewonnen seh ich grade. Den hab ich noch gar nicht gelesen, ab auf die Liste!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln