Medien & Phantastik > Lesen
Black Fantasy
Swafnir:
--- Zitat von: Husk am 15.02.2022 | 15:04 ---Spannend! Ich hab ihn als schwarz gelesen, bzw. eben als Milchkaffeebraun. Kann aber auch sein, dass meine Erinnerung nach der Serie Infos übernommen hat und dem Buch zuschreibt. Müsste das auch noch einmal lesen. Wird im Buch bereits der Afro der Mutter erwähnt? Oder, dass sie an Sichelzellanämie gestorben ist?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß wird die gar nicht erwähnt. Ich erinnere mich nur daran, dass Mr. Wednesday auf "Frauen mit schweren Brüsten" steht. Mit "so milchweißer Haut, dass man die blauen Adern durchsieht".
Daher kommt der schwarze Bezug meiner Erinnerung nach lediglich aus der Besetzung des Serien-Darstellers.
Aber ich werde das nächste Mal drauf achten, wenn ich das Buch nochmal lese. Sehr spannend :d
rollsomedice:
--- Zitat von: nobody@home am 15.02.2022 | 14:51 ---Ist es okay, wenn ich in einem "Lesen"-Faden kurz mal einen Film erwähne? Falls ja, wäre eins der wenigen Beispiele, die mir konkret einfallen (auch wenn man sich vielleicht über die Formalität streiten mag, ob's "schon" Fantasy oder "noch" Märchen ist), "Kiriku und die Zauberin", der mir vor längerer Zeit mal im Fernsehen begegnet ist und inzwischen wohl auch Fortsetzungen haben soll...
--- Ende Zitat ---
Danke!
rollsomedice:
--- Zitat von: Husk am 15.02.2022 | 15:04 ---Spannend! Ich hab ihn als schwarz gelesen, bzw. eben als Milchkaffeebraun...
--- Ende Zitat ---
dito
Sosthenes:
Laut Gaiman geht er so in die Richtung Vin Diesel. Jetzt versucht mal das Bild aus dem Kopf zu bekommen ;)
Swafnir:
Von American Gods gibt es auch zwei Versionen, wie ich gestern festgestellt habe. Zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung gab es - zumindest auf Deutsch - noch einen Director’s Cut. Der ist knapp 40 Seiten länger. Ich hab nur die 2005er Version gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln