Medien & Phantastik > Sehen
LOTR: War Of The Rohirrim
ghoul:
Der Film war eine Aneinanderreihung von Filmfehlern. Meine Frau war darüber so wütend, dass sie hinterher Kopfschmerzen hatte. >;D
2-3 dieser manchmal sehr geringen Fehler hätte man dem Film locker verziehen, der Plot und die Figuren sind ja gut! Aber diese Anhäufung, noch dazu macht der Film auf einige direkt darauf aufmerksam ... Wäre alles leicht vermeidbar oder korrigierbar gewesen.
Don-Lope:
Mir hat er richtig gut gefallen.
Ich mag die düsteren Geschichten von Tolkien, denke aber dass diese schwer für ein großes Publikum umzusetzen sind.
Mag könnte sich bestimmt eine Geschichte wie die von Hurin als blutiges Tragödiendrama für Erwachsene vorstellen. Dann würden aber wahrscheinlich noch mehr Leute fragen, wo ist den die Familienunterhaltung und die lustigen Hobbits.
Zurück zum Film. Ich finde er hat toll drei Dinge verknüpft. Zum einem ist er ein Anime, was seine eigenen Stilmittel mitbringt.
Dann erzählt er ziemlich akkurat die tragische Geschichte von Helm und damit es nicht zu düster wird gibt es noch eine uplifting Hero-Story mit Hera.
Das sie dann später nicht erwähnt, wird finde ich mit ihrem gewählten Lebensweg und der Tatsache, dass Personen, die nicht den Erwartungen entsprechen, oder nicht in die tradierte Geschichte passen von der Geschichtsschreibung ignoriert werden.
Faras Damion:
Mir hat er untern Strich auch gefallen. Ich bin froh, dass ich ihn noch im Kino gesehen habe.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mir persönlich hat der Film gut gefallen, besonders, weil sich da tatsächlich mal ziemlich gut an das Originalmaterial gehalten wurde.
--- Zitat von: ghoul am 31.12.2024 | 10:03 ---Der Film war eine Aneinanderreihung von Filmfehlern. Meine Frau war darüber so wütend, dass sie hinterher Kopfschmerzen hatte. >;D
2-3 dieser manchmal sehr geringen Fehler hätte man dem Film locker verziehen, der Plot und die Figuren sind ja gut! Aber diese Anhäufung, noch dazu macht der Film auf einige direkt darauf aufmerksam ... Wäre alles leicht vermeidbar oder korrigierbar gewesen.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich mal genau interessieren, ohne dass ich da auf Krawall mit dir aus aus wäre. ;)
ghoul:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.01.2025 | 11:14 ---Das würde mich mal genau interessieren, ohne dass ich da auf Krawall mit dir aus aus wäre. ;)
--- Ende Zitat ---
Lauter Kleinigkeiten halt. Ich weiß sie schon nicht mehr alle.
Pferde, die steile Felsen und treppen rauf und runterspringen.
"Kind, zieh dir was an, du erfrierst sonst!" - Sie springt weiter leicht bekleidet durch die Gegend, später im Hochzeitskleidchen. (Film lenkt aktiv die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf seine Fehler - das kenne ich so nur von diesem einen Zauberkünstler aus Las Vegas ...)
Das Tor, das Helm für srine Tochter öffnen kann, aber nicht für sich selbst. Langer Monolog mit Rücken zum Feind.
Solche Dinge am laufenden Band.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln