Medien & Phantastik > Sehen
LOTR: War Of The Rohirrim
Orok:
--- Zitat von: ghoul am 8.02.2025 | 13:19 ---Nicht so unglaublich schlimm wie der Film mit der Prinzessin, die sich durch den Turm metzelt.
--- Ende Zitat ---
Musste ich googeln. Wenn du "The Princess" meinst, der Trailer ist so fremdschähm-schlecht, dass ich ihn mal auf die Bier&Bretzel Liste setze :D
Alexandro:
Und ein Großteil der Probleme in HdR hätte vermieden werden können, wenn Aragorn seiner Verpflichtung als Thronerbe nachgekommen wäre, statt jahrzehntelang entweder lustlos bei Elrond rumzuhängen, oder als Emo-Strider durch die Gegend zu eiern. :D
Nein, im Ernst... der Zug mit "Frieden durch Heirat mit Hera" ist spätestens abgefahren, als der Incel-Papa Wulf aus den Ländern der Rohirrim VERBANNT. Damit teilt Helm ihm im wesentlichen mit "Ich erkenne deinen Adelsstatus nicht mehr an (und damit bist du auch unwürdig meine Tochter zu ehelichen)" - selbst wenn Hera zu diesem Zeitpunkt einer Hochzeit zugestimmt hätte (und diese - irgendwie- gegen den Willen ihres Vaters durchgezogen hätte) wäre sie lediglich die Frau eines umherstreifenden Vagranten geworden, der trotzdem einen ziemlichen Brass auf ihren Vater hat.
Da wäre wirklich nichts mehr zu retten gewesen, und das war die Schuld von Helm (der - genau wie Soziopath Jack Aubrey - absolut keine Ahnung davon hat, wie man kompetente Leute unter seinem Kommando managen sollte).
flaschengeist:
--- Zitat von: Orok am 8.02.2025 | 13:30 ---Musste ich googeln. Wenn du "The Princess" meinst, der Trailer ist so fremdschähm-schlecht, dass ich ihn mal auf die Bier&Bretzel Liste setze :D
--- Ende Zitat ---
Ich fand Princess und Damsel tatsächlich im Kern sehr ähnlich: Beide Streifen sind auf eine für mich unterhaltsame Art äußerst "Bier-Bretzelig".
Darius der Duellant:
--- Zitat von: ghoul am 8.02.2025 | 13:19 ---Nicht so unglaublich schlimm wie der Film mit der Prinzessin, die sich durch den Turm metzelt.
--- Ende Zitat ---
Der nimmt sich ja nicht ernst, fand ich unter der Prämisse absolut schaubar für Popcorn-ÄKSCHNFUIM Feelings.
Hier gilt das ja leider nicht
Skaeg:
--- Zitat von: Orok am 8.02.2025 | 12:24 ---Okay, ist typisch Hollywood, aber mich nervts halt. Der Film hätte nach 15 Minuten vorbei sein können, wenn die Prinzessin ihrer aus dem privilegierten Leben als Adlige geborenen Pflicht der politischen Ehe nachgekommen wäre.
--- Ende Zitat ---
Der Film hat wirklich mehr als klar gemacht, dass Helm dem sowieso nicht zugestimmt hätte. Alexandro hat es etwas ruppiger ausgedrückt, aber Helm Hammerhand hat (soweit klassisch) durch Hybris eigentlich alle Probleme und Katastrophen verursacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln