Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Space 1889 / Ubiquity online spielen?

(1/3) > >>

Gumbald:
Hallo!
Ein Spieler aus meiner Online-Runde liest sich gerade in Space 1889 ein und würde das gerne mal leiten.
So wie ich das sehe, gibt es da weder für Roll20 noch für FoundryVTT Hilfsmittel wie Charaktersheeets, die das Online-Spiel unterstützen würden.
Habe ich da etwas übersehen, oder gibt es da einfach nichts?

HEXer:
Nein, da ist mir leider auch nichts bekannt. Welche Funktionen bräuchtest du/er/ihr denn? Vielleicht gibt es ja Workarounds?

Gumbald:
Bislang haben wir online immer in Roll20 oder FoundryVTT mit einem Charakter-Bogen gespielt, in dem man seine Werte eintragen konnte und der dann auf Knopfdruck die passenden Würfel gerollt hat.
Wenn es so etwas nicht gibt, dann werden wir wohl zu Papier-Charakterbögen und Online-Würfeltools (in Discord/Roll20/FoundryVTT, oder wo auch immer) greifen. Oder vielleicht sogar einfach mal völiig cazy mit echten Würfeln würfeln!
Ist jetzt auch kein Beinbruch.
Ich war nur verwundert, dass ich auf den gängigen Plattformen dazu tatsächlich nichts gefunden habe.

Aber danke für die Rückmeldung!

KyoshiroKami:
Ubiquity ist leider nicht sehr verbreitet und aufgrund fehlender Veröffentlichungen ist es halt ein wenig angestaubt.
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es für All die One eine Umsetzung für Roll20, bei Hollow Earth Expedition bin ich mir nicht ganz sicher.
Bei Foundry gibt es mehrere Systeme mit denen man seinen eigenen Charakterbogen basteln kann, darüber könntet ihr das lösen. Da muss man sich dann halt ein wenig mit auseinandersetzen.

Weltengeist:
Wir haben seinerzeit mal ein Space-1889-Ruleset für Fantasy Grounds entwickelt, allerdings ist das in der Basisvariante geblieben und wurde dann auch nicht mehr (z.B. auf Edisons Enzyklopädie) erweitert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln