Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Welches ist euer Lieblings-Regionalmodul?
Swafnir:
--- Zitat von: Toht am 23.02.2022 | 11:58 ---Ich hab ihn noch nicht, aber bestellt. Kannst du ein bisschen ausführen, was du da meinst? Danke.
--- Ende Zitat ---
Ist ja jetzt weg vom Thema. Daher:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da fragst du am Besten mal Morf:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,11174.1250.html
Lies dir unbedingt die Antwort von Belenus durch.
Ich hab mich bisher noch nicht ausführlich mit dem Buch befasst und bin auch nicht sicher ob ich das noch will. Mir reicht es zu wissen, dass Ulisses die Sachen im Zweifel auch einfach ohne Lektorat druckt. Hätte ich da vorher gewusst, hätte ich mein Geld anderweitig investiert.
schamschi.ukin:
ich habe mich für den schlangenfluss entschieden. ist zwar schon ewig her, dass ich ihn gelesen habe (auf deutsch in der 2ten edition, wenn ich mich nicht täusche). ich kann ich erinnern, dass ihn auch nicht earthdawn spieler damals begeistert gelesen haben. einfach weil er nicht nur die t'skrang näher beschreibt, sondern barsaive im gesamten eine neue facette gibt. aber an sich finde ich solche rankings eher ungeil, einfach weil ich das ganze wie ein puzzle sehe, dass sich mit jedem neuen band zusammenfügt. trotzdem würd ich mir wünschen, dass sich die vierte edition im design mehr von der antike als vom mittelalter beeinflussen lassen würde. das würde earthdawn auch optisch wieder mehr von den üblichen fantasy-welten abheben.
Samael:
Ich glaube der Schlangenfluss wurde für die 2E nicht neu herausgebracht.
Aber wirklich ein ganz starkes Buch!
Du hast natürlich Recht: Barsaive ist ein Gesamtkunstwerk und es lohnt sich mehrere Quellenbücher zu lesen.
schamschi.ukin:
vermutlich hast du recht. ich bin immer davon ausgegangen, dass die games-in-veröffentlichungen alle zur 2ten edition gehören, weil zuerst das regelwerk herauskam und dann erst die anderen bände. sieht aber wohl so aus, dass sie die bis dahin fehlende englische erste edition nach dem 2te edition regelwerk rausgebracht haben. ob sie aktualisert ist oder ob das gar nicht nötig war, kann ich nicht beurteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln