Moin!
Ich brauche mal kreative Hilfe.
Mein Asus Notebook startet in letzter Zeit immer mehr ohne den LCD Display. Der bleibt einfach schwarz.
Das fing sporadisch an, inzwischen ist es so, dass ich das NB bei 50 Startups vielleicht einmal mit laufendem Display hochfahre.
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt und ich das NB ausschalte (5s Tastendruck), flackert das Display ganz kurz auf, hat also Spannung.
Das Signalflachband kann es auch nicht sein, denn irgendwann springt er ja an. Und inzwischen hat sich dann meist nichts verändert.
Die ASUS Supportseite hat dafür "Lösungen" - Grafikkarte, Biosupdate.
Beides gemacht, beides nix gebracht.
Normalerweise arbeite ich mit zusätzlichem Bildschirm (am DVI Port), aber auch wenn ich alle Stecker (USB, DVI, Netzwerk, Spannungsversorgung) abziehe, oder Kombinationen davon teste (zB alles ausser Spannungsversorgung) ändert sich nichts am Verhalten.
Auch auf und zuklappen oder verschiedene Positionen im Klappwinkel verändern gar nichts.
Das Verhalten ist random. Wie gesagt, inzwischen zunehmend schlechter.
Tastatur ist idR abgedeckt und ich mache das Gerät auch immer mal staubfrei und auch die Kamera und Lichtsensoren sind frei und sauber.
Lüfter tut es noch und es ist egal, ob das Gerät kalt ist oder schon länger gelaufen hat.
Ich hab inzwischen den Nachfolger bestellt, aber trotzdem würde ich das Notebook ungern einfach in den Schrott geben.
Zumal ich auch jemanden habe, die sich über das Gerät freuen würde (immerhin ist es ein 17 Zoll i5 Core mit 8GB RAM und 1 TB SSD).
Hat jemand Ideen?