Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Brainstorming Kaer-Öffnungskampagne

<< < (2/2)

m4lik:

--- Zitat von: Samael am 24.02.2022 | 15:17 ---Ja, so Ähnlich hab ich das mit der Vegetation auch interpretiert.
Ich werde es aber nicht so handhaben, sondern unser Barsaive wird schon sehr grün sein, wenn auch mit mehr verseuchten Zonen als zur Standardzeit.

Zwei Gründe:

- Earthdawn ohne Dschungel geht für mich nicht
- Ich finde es ohnehin unglaubwürdig, dass Namensgeber die Wälder neu gepflanzt oder hergezaubert haben… Barsaive ist verdammt dünn besiedelt und voller riesiger Urwälder. Einen Servos herbeizuzaubern wäre wohl kaum eine hohe Priorität in den ersten Jahrzehnten nach der Plage gewesen…

Zuletzt ist die ganze Sache in den Quellen auch nur in anderhalb Sätzen erwähnt.

--- Ende Zitat ---
In meiner Denke gibt es auch Horros, die Jungle als Lebenswelt bevorzugen, ohne diese zu zerstören. Daneben gibt es Drachen (die Auswirkungen auf ihr Umland haben können), Elementare, Kaers mit Pflanzenkuppeln als Schutz, die wildgewuchert sind, Spells with Names, und ein extrem hohes Magieniveau, dass auch grünes Chaos verbreitet haben kann. Richtige Zerstörung gibt es in den Brachen etc. Make it green!

Chaos:

--- Zitat von: Samael am 24.02.2022 | 15:17 ---Ja, so Ähnlich hab ich das mit der Vegetation auch interpretiert.
Ich werde es aber nicht so handhaben, sondern unser Barsaive wird schon sehr grün sein, wenn auch mit mehr verseuchten Zonen als zur Standardzeit.

Zwei Gründe:

- Earthdawn ohne Dschungel geht für mich nicht
- Ich finde es ohnehin unglaubwürdig, dass Namensgeber die Wälder neu gepflanzt oder hergezaubert haben… Barsaive ist verdammt dünn besiedelt und voller riesiger Urwälder. Einen Servos herbeizuzaubern wäre wohl kaum eine hohe Priorität in den ersten Jahrzehnten nach der Plage gewesen…

Zuletzt ist die ganze Sache in den Quellen auch nur in anderhalb Sätzen erwähnt.

--- Ende Zitat ---

Das, was da gerade zu Ende gegangen ist, war ja auch bei Weitem nicht die erste Plage. Was es an Vegetation vor der Plage gab, stammt also vermutlich von Vegetation ab, welche in den vorherigen Plagen nicht ausgestorben ist.

Selbst wenn die bestehende Vegetation in der Plage weitgehend eingegangen ist oder gefressen wurde, kann es also eine Art Überlebensmechanismus geben: Zum Beispiel äußerst langlebige Samen, die im Erdreich schlummern und erst dann sprießen, wenn das Magieniveau in den sicheren Bereich gesunken ist - dann aber richtig heftig, so dass in relativ kurzer Zeit wieder alles grün ist.

Nachdem pflanzenfressende Tierarten im Freien während der Plage auch nicht ausgestorben sind - und das wären sie, wenn die Plage Kahlschlag betrieben hätte - kann es auch ganz einfach so sein, dass die Dämonen, die sich von Pflanzen und Tieren ernähren, einfach nicht zahlreich genug sind, um alles leerzufressen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln