Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches alte Spiel würdet ihr gerne wieder spielen?
Gunthar:
Sid Meiers Alpha Centauri mit Expansion war auch der Hammer und dank gutem UI auch heute noch gut spielbar. Gibt es bei GOG.
Feuersänger:
Momentan keinen argen Drang, aber vor einiger Zeit hab ich mich sehr drüber geärgert, dass Privateer 2: The Darkening (1996) auf meinem PC nicht mehr zum laufen zu bringen war. Hatte mir sogar überlegt, es nochmal von GOG zu ziehen, aber da gibt es in den Kommis auch viele Beschwerden, dass das bei deren Version auch nicht besser ist.
Stahlfaust:
--- Zitat von: Gunthar am 26.02.2022 | 18:35 ---Beim Durchgehen von Spielreviews hatte jemand Master of Magic und Master of Orion 2 erwähnt.
Da fiel mir ein, dass ich eigentlich gerne wieder mal Ascendancy gespielt hätte. Ein relativ einfaches 4x Space-Game mit erstaunlichem Tiefgang.
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Ascendancy habe ich damals geliebt, das würde ich mal wieder spielen.
Timo:
Ich persönlich finde Loom ist gut gealtert, kann man ruhig nochmal spielen, die komplette Ultimacollection habe ich auch. Es gibt kaum Spiele die ich nochmal gerne spielen würde, die ich nicht sowieso parat habe und nochmal spielen kann.
Aber MechWarrior2 Mercs mit dem Mod für TT Regeln...hach...das wäre schön, das nochmal spielen zu können (wobei MechWarrior5 mit Merctech, Piratetech, TT_AI, vonBiomes installiert kommt schon sehr dicht an MW2Mercs ran, man kann sogar den VenomSquadsurvivorstart machen und fängt mit dem Commando Mech aus MW2Mercs an)
Auf das SystemShock Remake warte ich auch seit Jahren, soll ja dieses Jahr was werden
Mimöschen:
Da ich nicht mehr auf dem PC spiele, würden mich Konsolenumsetzungen dieser Perlen interessieren:
Speedball 2 (Amiga/Cd32)
MegaLoMania (Amiga)
Populous 2 (Amiga)
The Great Giana Sisters (Amiga)
Supremacy (Amiga)
Ambermoon (Amiga)
Buck Rogers Countdown to Doomsday (MegaDrive)
Die Turrican-Anthology für die Switch ist in meinen Augen jedenfalls ziemlich gut gealtert und macht mir immer noch genau so viel Spaß wie vor 30 Jahren, ebenso wie das Remake von Toki.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln