Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches alte Spiel würdet ihr gerne wieder spielen?

<< < (11/14) > >>

Jiba:
Freunde, wäre die Energie, die ihr investiert, darüber zu sprechen, dass ihr mal wieder was spielen wollt nicht besser darin investiert, kurz das Spiel zu googeln, es zu kaufen oder herunterzuladen und es dann tatsächlich zu spielen? Selbst wenn es nur eine kurze Session ist.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.  :P

HEXer:
Naja, ist es bei Let's Plays nciht so ähnlich? Das kommt mir auch immer vor, wie am Spielplatzrand stehen und anderen beim Spielen zugucken, statt mitzumachen.

Nur dass es hier irgendwie dazu dienen kann, andere an die "guten alten Spiele" zu erinnern - und vielleicht laden sie das dann ja tatsächlich runter und spielen es.

Jiba:

--- Zitat ---Nur dass es hier irgendwie dazu dienen kann, andere an die "guten alten Spiele" zu erinnern - und vielleicht laden sie das dann ja tatsächlich runter und spielen es.

--- Ende Zitat ---

Und du glaubst dasselbe passiert nicht auch, wenn du ein Let's Play eines alten Spiels anschaust?
Das ist ja auch erklärtes Ziel von Retro-Let's-Playern: Zeigen was es früher Cooles gab. Hier im Thread ist sogar ein Let's Play verlinkt, damit man sich ein Bild machen kann.

klatschi:

--- Zitat von: Jiba am  3.03.2022 | 07:30 ---Freunde, wäre die Energie, die ihr investiert, darüber zu sprechen, dass ihr mal wieder was spielen wollt nicht besser darin investiert, kurz das Spiel zu googeln, es zu kaufen oder herunterzuladen und es dann tatsächlich zu spielen? Selbst wenn es nur eine kurze Session ist.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.  :P

--- Ende Zitat ---

Das birgt die Gefahr, die nostalgische Verklärung zu zerstören!
Ergo: NIEMALS

Wizz_Master:

--- Zitat von: Seraph am 28.02.2022 | 07:07 ---Natürlich Demonworld

--- Ende Zitat ---

Ja definitiv! Da klingen bei mir gleich Namen wie Borak Urkor oder Dorthiven Warden oder mein erster Larp-Charakter den ich Dar Kilmor nannte. Eines meiner All-Time-Favourite Spiele!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln