Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Dune:AitI] Die Quelle des Glücks: Der Momentum-Pool

(1/5) > >>

Blizzard:
Ich habe mir gedacht, zur besseren Übersicht ein eigener, separater Thread für den Momentumspool.

Zur Erinnerung:

Momentum gewinnt man durch überzählige Erfolge bei einer Probe. Pro überschüssigem Erfolg erhält man 1 Punkt Momentum.

Im Pool selbst können sich maximal 6 Punkte Momentum befinden.

Am Ende einer Szene "versickert" 1 Punkt Momentum aus dem Pool und geht (für die Gruppe) verloren.

Der Momentumspool ist für alle Spieler, d.h. Jeder Spieler hat Zugriff auf den Pool.

Da bedarf es aber wohl noch einer Absprache zwischen euch Spielern, wie ihr das untereinander handeln wollt, damit es keine Missverständnisse gibt. Sprich: Ihr solltet das klären, ehe wir anfangen. Alternativ hätte ich auch einen Vorschlag (dazu) parat.

Aktueller Pool-Punktestand: 2 Punkte

Infernal Teddy:
Da ich gerade das Problem nicht sehe - was wäre denn der Vorschlag?

Holycleric5:
Ich wäre durchaus dafür, dass alle Spieler Zugriff auf den Momentum-Pool erhalten und wir ggf. in diesem Thread kurz untereinander absprechen, wer in Situation X auf den Pool zugreift.

Shihan:
Das ist ein Ansatz, mit dem ich gut arbeiten könnte! Würde ja am Tisch bei einer gemeinsamen Ressource wohl nicht anders gehandhabt.

Jaylee:
Mir wäre wichtig, noch zu klären, wie lange bei einer solchen Absprache auf Rückmeldung gewartet werden soll. Sonst stell ich mir vor, dass es das Spiel ziemlich verlangsamen könnte.

Mein Vorschlag wäre maximal 48h auf einen Einspruch oder ein Ja zu warten. Wenn vorher alle Rückmeldungen da sind ist es auch gut.

Alternativ dazu fände ich es auch gut, einen Schwellwert zu definieren, sowas wie "Wenn Spieler A Momentum nutzen will und 2 weitere zustimmen, gilt es als genehmigt"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln