Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Suche OSR-System für Postapokalypse
Fillus:
Kein OSR, aber vielleicht nutzt es dir ja trotzdem:
Tiny Wastelands
https://www.tinyd6.com/tinyd6-games/tiny-wastelands
tartex:
Und sicher auch einen Blick wert: Punk Apocalyptic The RPG
Modernes Design mit der mitgedachten Usability/Einfachheit von OSR
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 7.03.2022 | 19:12 ---Und sicher auch einen Blick wert: Punk Apocalyptic The RPG
Modernes Design mit der mitgedachten Usability/Einfachheit von OSR
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht viel über Shadows of the Demonlords (worauf das Ding basiert), aber sehr OSRig scheint es mir nicht zu sein... :think:
tartex:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.03.2022 | 22:25 ---Ich weiß ja nicht viel über Shadows of the Demonlords (worauf das Ding basiert), aber sehr OSRig scheint es mir nicht zu sein... :think:
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja auch noch gesagt, dass es OSR ist, sondern, dass es "Modernes Design mit der mitgedachten Usability/Einfachheit von OSR" ist.
Ich finde, man merkt bei dem Spiel schon, dass es ein paar OSR-Einflüsse enthalten sind.
Es gibt auf jeden Fall große Überschneidungen zu dem, was ich persönlich an der OSR mag: sehr schnelle Charaktererschaffung ohne dass Regelkenntnis nötig ist, kein Skill-System, höhere Tödlichkeit als heute üblich.
Rorschachhamster:
@Tartex. Fair enough, aber beide SotDL und Punk Apokalyptic eignen sich, nach eigener Aussage, vielleicht nicht für einen Hexcrawl - weil kurze Kampagnen und schneller Aufstieg. Sowie, angeblich (hab ich im Internet gelesen ~;D), Nachteile, die sich addieren und die man nicht wieder wegkriegt - was natürlich extra nicht so gut für eine längere Kampagne ist. :think:
Außerdem beides Settinggebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln