Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

Tipps zum Einsteigerbox-Abenteuer?

<< < (4/9) > >>

tartex:

--- Zitat von: Uferschnepfe am 20.07.2022 | 11:23 ---Das merken die Spieler ganz schnell, wenn der Spielleiter die Monster/NPCs in 5e taktisch voll ausfährt--> TPK!

--- Ende Zitat ---

Ach, Superhelden-Teams werden doch andauernd massakriert. Deshalb gibt es ja auch so viele Dimensionen. Letztes Beispiel: Doctor Strange 2

Marduk:
Was halt schade ist, ist dass man das Starterset scheinbar mit vorgefertigten Charakteren spielen muss. Dagegen bin ich leider allergisch (vor allem, da mir keiner der vorgefertigten Charaktere zugesagt hat).

Koruun:

--- Zitat von: Marduk am 20.07.2022 | 12:09 ---Was halt schade ist, ist dass man das Starterset scheinbar mit vorgefertigten Charakteren spielen muss.
--- Ende Zitat ---

Hm? Wie kommst du darauf? Ich hatte vor, das mal mit eigenen Charakteren zu leiten - spricht da etwas dagegen (außer vielleicht die XP-Diskrepanz)?

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Marduk am 20.07.2022 | 12:09 ---Was halt schade ist, ist dass man das Starterset scheinbar mit vorgefertigten Charakteren spielen muss. Dagegen bin ich leider allergisch (vor allem, da mir keiner der vorgefertigten Charaktere zugesagt hat).

--- Ende Zitat ---

Naja, die Einsteigerbox ist halt darauf ausgelegt, gleich loslegen zu können und dazu gehören halt auch vorgefertigte Charaktere. Wenn du nicht möchtest, kannst du die Abenteuer aber auch ohne Anpassung mit eigenen Charakteren spielen. Du musst halt nur die hilfreichen Kommentare im Abenteuer, die auf die vorgefertigten Helden ausgelegt sind, ignorieren. Passt doch.

Marduk:

--- Zitat von: Koruun am 20.07.2022 | 12:27 ---Hm? Wie kommst du darauf? Ich hatte vor, das mal mit eigenen Charakteren zu leiten - spricht da etwas dagegen (außer vielleicht die XP-Diskrepanz)?

--- Ende Zitat ---

Mit wurde das so mitgeteilt. Wäre Spieler gewesen, daher hab ich die Box nicht gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln