Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

Tipps zum Einsteigerbox-Abenteuer?

<< < (7/9) > >>

Murphy:
Die Zufallsvariante kann ich nur empfehlen, wenn sich auch wirklich alle darauf einlassen können/wollen. Da können schräge Sachen dabei rauskommen, die die Spielenden dann die komplette Kampagne lang unzufrieden lässt. Wenn sich alle damit abfinden können, dass es wie im echten Leben ist und damit gelebt wird, was man vom Schicksal (von Gott oder whatever) bekommt, dann ist Zufall eine Option. Ansonsten brauchst du keine vorgefertigten Chars, musst einfach bei den Kämpfen etwas flexibel vor- und nachgeben, je nach Spielstil.

Teo Vernam:
Hoppla, die weiteren Posts wurden mir nicht als neu gekennzeichnet, darum hatte ich bisher nicht geantwortet.

Ich wurde wegen der Neubearbeitung und Übersetzung darauf aufmerksam. Das hat mir gefallen und es hat sich wirklich gut in unsere Kampagne eingefügt.

Zwischenzeitlich haben wir das Hauptabenteuer des Einsteigersets gespielt und haben nun mit Herz aus Glas weitergemacht. Oldenhaller ist gelegentlich immer noch ein Thema bei meinen SC, da er ein Verdächtiger ist, diese vor Gericht gebracht zu haben.



--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am  2.09.2022 | 09:27 ---Hallo :)

Was war der Grund das du den OLdenhaller Vertrag gespielt hast?

Neugierige Grüße
Andreas

--- Ende Zitat ---

Ulli von wuffrupp.de:
Zum Thema Charaktere

Wer gerne die Charaktere aus der Einsteigerbox spielen möchte, aber mit 0XP, der kann sie sich hier herunterladen:
https://wuffrupp.de/2021/09/21/wfrp4-deutsch-charaktere-aus-der-einsteigerbox-ohne-erfahrungspunkte/

Zum Thema Neuerstellung, hier ein Leitfaden für Anfänger, der die teilweise im Buch etwas verschachtelten Informationen in Form einer Checkliste zusammenfasst. Im zweiten Teil des Artikels dann ein paar Gedanken und Tipps dazu:
https://wuffrupp.de/2021/05/01/wfrp4-deutsch-leitfaden-zur-charaktererstellung/

Germon:
Ich habe mir das Einsteigerset gestern geholt und bin recht angetan.
Nun gibt es zwar einen Abschnitt wie viele Erfahrungspunkte die SC bekommen, aber nicht was sie damit anfangen. Ich finde es zwar OK, dass die Charaktererschaffung nicht Teil des Sets ist, aber so ein bisschen Charakterprogression wäre schon toll.

Habe ich was übersehen?

Germon:
 :mimimi:  Keiner mehr da, fühl mich einsam...

Hätte noch eine Frage zum Kampf: Kann man auch den Gegner treffen, wenn man z.B. mit -1 Erfolgsgrad trifft, der Gegner aber -3 Erfolgsgrade bei der Verteidigung würfelt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln