Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Foundry VTT - Kurze Fragen, kurze Antworten

<< < (8/8)

klatschi:

--- Zitat von: tannjew am  9.08.2023 | 12:00 ---Ich habe mal wieder eine Frage. Es ist so, dass ich für einen OneShot CY_BORG eine Karte mit Wänden, Fenstern und Türen vorbereitet habe.

Beim Testen mit einem Charakter, ob die Sicht passt, Türen überall gesetzt sind etc. habe ich in den Szenen-Einstellungen die Figuren-Sicht mit der Nebel-Erkundung eingestellt.

Letzteres bewirkt ja, dass die bereits erkundeten Flächen weiter angezeigt werden, wenn auch wieder mit einem leichteren Nebel, so dass man Bewegungen und Änderungen nicht sieht. Quasi eine "Erinnerung", was man schon erkundet hat.

Meine Frage ist nun: hat jemand eine Idee, wie diese "Erinnerung" wieder zurückgesetzt wird? Die "Erinnerung" scheint nicht an die Charaktere (bzw. deren Token) gekoppelt zu sein, sondern mit dem Benutzer verknüpft zu sein. Ich meine man konnte früher mal den Nebel des Krieges für alle komplett zurücksetzen. Aber trotz mehrfacher Suche finde ich eine solche Option nicht.

--- Ende Zitat ---

Einmal auf die Glühbirne und dann die Wolke - das setzt den Fog of War für alle zurück.
Spielerspezigisch geht das mWn nicht.

tannjew:
Danke, ich habe viel zu kompliziert gedacht! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln