Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
UA - Heroes of Krynn
nobody@home:
--- Zitat von: Don Kamillo am 10.03.2022 | 13:36 ---Ein Hoch auf die gute alte Kender-Überraschung!
--- Ende Zitat ---
In jedem 7. Kender steckt ein zweiter Kender, den der erste "gefunden" hat? ~;D
Gunthar:
Was im Dokument vergessen ging, dass Kender auch Infravision hatten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sphyxis am 10.03.2022 | 10:10 ---Was mich ein bisschen stört sind die neuen "Mages of High Sorcery. Was hindert WotC daran die Drei Monde und ihre Verbindungen mit den jeweiligen Schulen als eine Mögliche Art der Magie zu nehmen. Wieso müssen sie das so langweilig glattbügeln und irgendwie geartete Momdmagie nur den Sorcerer zuschreiben ?!
Klar total vereinfacht, aber meinen sie DnD GMs und Spieler würden die spezielle Art der Magie, welche die Nutzung der einzelnen Schulen einschränkt, nicht verstehen?
--- Ende Zitat ---
Nachdem Du auf Krynn während bestimmter Zeitalter nur Magie wirken darfst, wenn Du ein Wizard of High Sorcery bist, würde eine Regelung über Subclasses dazu führen, dass Du Warlocks, Sorcerers, Bards komplett streichen müsstest. Sonst wären diese für die Conclave "Freiwild".
Sosthenes:
Ich bin eigentlich recht froh, dass mehr mit Hintergründen als mit Subklassen gearbeitet wird, z.B. kein Solamnischer Unter-Paladin. Das wär' dann ja nur eine von vielen möglichen Pfaden und die zum Setting passenden Varienten sind ne kleine Minderheit. PG-mäßig dann vielleicht sogar die Ausnahme (wie so manche Prestige Klassen bei 3E).
Wobei ich aber auch immer noch lieber ohne Feats spiele. Naja, mal sehen wie's am Schluss aussieht.
Wie baut man eigentlich die Tieflinge in Krynn ein?
Gunthar:
Die Tieflinge gab es glaube gar nie in Dragonlance. Ausser man hätte die mit der 3e eingebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln