Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (7/14) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Wenn ich auf AD&D 1st Edition und die damals entstandenen Romane zurückdenke, gab es keine Barden. Ja, es gab auch nur Wizards als Arcane Caster. Aber es war schon immer so, dass Du von den Türmen als Renegat angesehen wurdest, wenn Du vor erreichen der höheren Stufen nicht die Prüfung im Turm abgelegt hast. Gegen Renegaten verbünden sich ja sogar alle drei Orden, um sie auszuschalten. Diesen Teil des Fluffs fand ich immer sehr definierend für Krynn. Magie hat eine Ordnung. Wer sie durchbricht, stellt sich gegen die Orden. Das ist eines der Alleinstellungsmerkmale des Settings.

Inzwischen ist die Familie der Arcane Caster ziemlich groß geworden. Sorcerer bekommen eine neue Subklasse, um das Thema zu lösen. Warlocks finde ich schwieriger, weil sie ja nicht für Magie sondern ihren Patron leben.

Ich bin gespannt, wie das dann offiziell aussieht.

Lichtschwerttänzer:
Patrone sind die Götter der Magie?

Sosthenes:
Im 3.5er Setting gab's doch auch schon Sorcerer und Barden. Wurde sogar noch ne spontane Göttliche Klasse hinzugefügt ("Mystic"). So kategorisch schließt DL nichts aus, und notfalls macht man halt eine neue Roman-Trilogie a la War of Souls die das Setting etwas zurechtrückt. Und trauschauwem, "Dragons of Deceit", 2ter August, wo "Destina Rosethorn" (*stöhn*) eine Zeitreise antritt die Vergangenheit und Zukunft verändern könnte.

Drantos:

--- Zitat von: Bombshell am  9.03.2022 | 19:50 ---So, Dragonlance funktioniert nur mit Feats?

--- Ende Zitat ---

Um Bombshells Frage noch einmal aufzugreifen. Funktioniert Dragonlance nur mit Feats?

cu Drantos

Gunthar:
Würde sicher auch ohne Feats funktionieren. Dann wären es stattdessen Subklassen. Ich hätte auch lieber Subklassen gesehen. Wobei man die hätte auf Dragonlance anpassen müssen. Dann hätte man die genannten Probleme nicht, dass es besser für einen Caster ist, den Solamnic Knight Background zu wählen, als ein High Sorcery Magier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln