Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (9/14) > >>

Sphyxis:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.03.2022 | 12:46 ---
5e passt eh nicht so supertoll wenn die Dragon Lance wie in die alten Romanen haben willst, einfach weil ein großteil der (Sub-)Klassen irgendwelche über natürlichen Kräfte haben.

--- Ende Zitat ---

Doch, passt schon sehr gut. Wie in jedem anderen Rollenspielsetting auch, wird eben vorher ne Ausschlussliste erstellt. Ich bin ein großer Freund davon, dass nicht alles in jeder Welt vorhanden sein muss.
Oder wie baut ihr eure Halborks und Miezekatzen in Krynn ein?

Sosthenes:
Session 0: "Hallo Mitspielende. Welche dieser Multiversalen D&D Rassen nehmen wir als Ersatz für Kender, Gossenzwerge und Gnome? Es kann nur besser werden."

nobody@home:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.03.2022 | 13:01 ---Doch, passt schon sehr gut. Wie in jedem anderen Rollenspielsetting auch, wird eben vorher ne Ausschlussliste erstellt. Ich bin ein großer Freund davon, dass nicht alles in jeder Welt vorhanden sein muss.

--- Ende Zitat ---

Auf Krynn gibt's ja meiner dunklen Erinnerung nach recht ausdrücklich keine Orks, also kann es da streng genommen auch keine "Halb"orks geben, es sei denn, sie kämen von außerhalb. Natürlich könnte man ihnen einfach einen anderen Namen verpassen und sie dann als eine kleine Nischenrasse, die's schon immer in irgendeiner bisher nie besuchten Settingecke gegeben hat, trotzdem einbauen -- letzteres gilt auch für so ziemlich alle anderen "Exoten".

Holprig wird's natürlich, wenn die Macher bei WotC sich entscheiden sollten, für die neue Edition ihrerseits beispielsweise plötzlich einen "berühmten Aarakocra-General aus den Drachenkriegen" als NSC aus dem Hut zu zaubern... 8]

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.03.2022 | 13:01 ---Doch, passt schon sehr gut. Wie in jedem anderen Rollenspielsetting auch, wird eben vorher ne Ausschlussliste erstellt. Ich bin ein großer Freund davon, dass nicht alles in jeder Welt vorhanden sein muss.
--- Ende Zitat ---
Da fliegt dann aber eine Menge raus, und die Optionen die übrigbleiben dürften dann in vielen Fällen dann leider schlechteren sein...

Zero:
Wenn man da ein bisschen Namen ändert kriegt man die schon irgendwie unter.
Z.b. Könnte man sagen:
Goliath = Oger
Ork = kleinerer Verwandter zum Oger (vergleichbar mit Hobgoblins und Goblins)
Halb-Ork = Halb-Oger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln