Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (11/14) > >>

Bombshell:

--- Zitat von: Gunthar am 11.03.2022 | 23:14 ---Übrigens gibt es in Dragonlance auch Spielerrassen, die es konkret in D&D 5e meines Wissens so nicht gibt. Da zum Beispiel die Minotauren oder die Irda.

--- Ende Zitat ---

Es wurden auch schon in anderen Büchern neue Spezies eingeführt, dass im UA keine sind ist für mich kein Indiz.

klatschi:

--- Zitat von: Sosthenes am 12.03.2022 | 15:43 ---Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich mit Weis & Hickman einigt nur um deren neue Romanserie dann vollkommen zu ignorieren bzw. als Parallel-Welt laufen zu lassen.
Gerade wenn man den "Mädel will Welt verändern durch Zeitreise" Plot ansieht. Da gibt's ein bisschen timey-wimey und 5E im Multiverse-Stadium macht auf einmal Sinn.

Ohne das, würd' ich zustimmen, dann wär so ein Vorgang wie bei Ravenloft -> CoS denkbar. Die Klassiker abgewandelt neu aufgelegt, so die "Sequel"-Trilogie von Krynn.

--- Ende Zitat ---

War das Rework von CoS so schlimm? Auch das ReRework ist ja sehr sanft und sagt nach meiner Wahrnehmung eher dass die Vistani nicht einfach ALLE 1:1 dem Clichée entsprechen aber es noch immer können  aber vll habe ich zu wenig Einblick ins Source  Material?

Sosthenes:

--- Zitat von: klatschi am 12.03.2022 | 17:54 ---War das Rework von CoS so schlimm?
--- Ende Zitat ---

Ich meinte größeres Abenteuer statt Setting-Band.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 11.03.2022 | 23:14 ---Übrigens gibt es in Dragonlance auch Spielerrassen, die es konkret in D&D 5e meines Wissens so nicht gibt. Da zum Beispiel die Minotauren oder die Irda.

--- Ende Zitat ---
Also Minotauren gibt es 5E.

Ansonsten musst du bei 5E halt auch immer noch beachten das es kein Level Adjustment und keine Spielerrassen die größer als Medium und kleiner als small sind, mehr gibt, womit eine reihen von Rassen aus 3.5 nicht mehr machbar sind.

NurgleHH:
In der Regel wurden die UA-Beiträge immer genommen um etwas anzu-"teasern". Bei Eberron waren auch nicht alle Rassen/Klassen/Spezialitäten aus dem späteren Regelwerk dabei. Es fehlen u.a. auch die Gossenzwerge, sehr nett und gut für das etwas andere Spielen auf Krynn. Bin gespannt auf den endgültigen Band. Also mich haben die Wizards scheinbar erreicht mit ihrer Werbung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln