Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Welche alten Programme würdet ihr gerne wieder benutzen?

<< < (2/6) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: melkvie am  9.03.2022 | 13:01 ---WinAmp. Und zwar eine bestimmte Version aus der Mitte der 2000er. Die genauer Versionsbezeichnung hab ich aber vergesse.

Aber wer hört heutzutage noch "klassisch" MP3s am Rechner? Ich habe zwar noch meine alte Sammlung, aber habe die bis auf Ausnahmen seit Jahren nicht genutzt. Entweder höre ich über Spotify oder Vinyl. Aber WinAmp erinnert mich einfach an einfachere Zeiten...

--- Ende Zitat ---
Ich benutze nach wie vor MP3s, ebenso WinAmp für seinen immer noch beispiellosen Support von Chiptuneformaten wie NSF oder GYM.

Noir:
Für Winamp ist irgendwann mal eine 3er Version erschienen. Ich glaube auch nur als Beta. Die hatte so coole Funktionen wie Crossfade und solche Geschichten bereits "ab Werk" dabei. Die hat damals keiner meiner Bekannten oder Freunde benutzt. Mehr noch, sie wurde regelrecht abgelehnt. Ich weiß noch, dass ich mir damals spaßeshalber einfach mal installiert habe und hatte sie dann wirklich sehr lange in Benutzung. Fand ich richtig cool damals. Würde ich mir heute gerne aus Nostalgiegründen mal wieder angucken.

Ansonsten würde ich auch gern mal wieder ICQ nutzen. Aber die alte Version. ICQ gibt es ja wieder. Aber halt von einer anderen Firma. Außerdem nutzt es ja keiner mehr. Deshalb wäre es ziemlich nutzlos die alte Version wieder nutzen zu können xD Aber es erinnert mich an schöne Zeiten. Und wenn ich das typische "Oh oh!" höre oder den Klopfsound ... hach, war schon cool :D

Gunthar:
WinAmp war vor allem mit all den Plugins und Addons toll.

Gotham Rundschau:
Atari ST und cubase

Darius der Duellant:
IRC benutze ich immer noch fast täglich, sogesehen ist mein Nostalgie-Bedürfnis diesbezüglich gar nicht vorhanden.

Ich vermisse den alten 12.x Opera Browser, leider ist der im heutigen Web kaum mehr vernünftig zu nutzen.
Dabei hat der immer noch diverse gute Funktionen an Bord die man anderswo vergeblich sucht.
Vivaldi ist zwar nah dran, aber eben noch nicht ganz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln