Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (21/40) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Uebelator am  9.06.2022 | 12:15 ---Folge 4 fand ich irgendwie ganz gut. Und "irgendwie ganz gut" trifft für mich bisher auf die ganze Serie zu. Ich schaue das gerne, aber komischerweise lässt sie mich am Ende dann doch einigermaßen kalt. Das liegt gar nicht mal an Logiklöchern oder vermeintlichen Fehlern in der Kontinuität, sondern irgendwie daran, dass es sich für mich komischerweise nicht anfühlt, als würde es zum großen Ganzen dazu gehören. So ein bissl wie bei den Zwischensequenzen bei den "Force Unleashed"-Spielen. Die waren cool gemacht und es sah alles nach Star Wars aus, aber irgendwie hab ich das unbewusst als irgendwas abgetan, was nicht zum Kanon gehört (wobei das ja glaube ich sogar der Fall war) und dafür hats für mich ein bissl an Relevanz verloren.

Naja und die "Wortkarger Einzelgänger bekommt niedliches, machtsensitives Kind an die Seite und muss mit ihm zusammen vor dem Imperium fliehen"-Story hatten wir ja kürzlich erst mit dem Mando.
Vielleicht hätte ich mir für ObiWan auch eine Serie gewünscht, die ein bissl stiller und mit weniger Action daher kommt.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich 1:1 so unterschreiben, Uebelator.
Es ist ganz gut, es ist halt Star Wars...aber irgendwie wäre doch auch viel mehr drin gewesen? Seit Mandalorian hat mich im SW-Universum nichts mehr so richtig gepackt.

Und was mir gestern erstmal eingefallen ist - wie verschwendet ist (bislang) Darth Vader eigentlich? Kann der Dude eigentlich auch was anderes außer seine Untergebenen zu würgen und "Sie enttäuschen mich besser nicht Dritte Schwester / Captain / Admiral!" zu sagen? Das war ja bei den ersten zwei, drei Malen cool und eindrucksvoll aber nun, 2022, darf es doch gerne etwas mehr sein, was unseren ikonischen Bösewicht angeht. Man muss ihn ja nicht unbedingt ohne Maske zeigen, aber man könnte ihm doch mehr Facetten verleihen als den bösen Folterer, dessen Handlanger immer ihren Job vermasseln.
Vielleicht eine Szene, in der er sich heimlich ein Bild von Padme anschaut? Ein Gespräch zwischen ihm und dem Imperator, indem es um die dunkle Seite der Macht geht? Eine Szene, in der er sich eine alte Aufnahmen von sich als Anakin Skywalker anhört? Irgendwas?

JollyOrc:

--- Zitat von: Seraph am 10.06.2022 | 09:17 ---Vielleicht eine Szene, in der er sich heimlich ein Bild von Padme anschaut? Ein Gespräch zwischen ihm und dem Imperator, indem es um die dunkle Seite der Macht geht? Eine Szene, in der er sich eine alte Aufnahmen von sich als Anakin Skywalker anhört? Irgendwas?

--- Ende Zitat ---

Wir hatten doch "Treibt im Bacta-Tank", das muss reichen!

(Aber im Ernst: Das VR-Spiel Vader Immortal hat da mehr und besseren Vader gehabt)

Raven Nash:

--- Zitat von: Seraph am 10.06.2022 | 09:17 ---Man muss ihn ja nicht unbedingt ohne Maske zeigen, aber man könnte ihm doch mehr Facetten verleihen als den bösen Folterer, dessen Handlanger immer ihren Job vermasseln.
--- Ende Zitat ---
DV war immer eindimensional. Seine Redemption zum Schluss war die einzige Wendung, die er je vollzogen hat - und das auch in den Prequels (und TCW, die den Sturz auch nochmal besser zeigen). Anakin hatte nie mehr Charakter. Trotzdem galt er als der Bösewicht - ich fand ihn schon als Kind nicht besonders unheimlich, eher langweilig.
Jetzt wird das halt deutlich, weil die anderen Personen eben mehr Charakter bekommen. Und er bleibt eben eindimensional, weil die "Fans" sonst wieder Zeter und Mordio schreien, weil man den Bösewicht ihrer Kindheit verändert...

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Raven Nash am 10.06.2022 | 11:02 --- weil man den Bösewicht ihrer Kindheit verändert...

--- Ende Zitat ---

Der Bösewicht meiner Kindheit Jugend war der Vader aus dem Filmroman von Foster (weil halt der erste Berührungspunk mit SW) und verglichen mit dem (eiskalt, berechnend, stellt sich selbst in die 2. Reihe, weil er auf Zeit spielt und einen -mysteriösen- Plan hat) sind die bisherigen filmischen Unsetzungen eher lau. ;)

Medizinmann:
in den nächsten 18 Monaten kommen ja (IIRC) 6 oder 8 neue Star Wars Serien ....


Hough
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln